Boss MT-2 Metalzone Metallica Sound

  • Ersteller Cortman
  • Erstellt am
C
Cortman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
26.03.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen, ;)
Ich wollte man fragen was man so einstellen muss für den richtigen Metallica sound beim Mt-2 ?
ich spiele auf einem micro spider und mit einer cort x2^^
Ich weiss der Microspider kann man nicht vergleichen mit anderen. .. :S aber spiele ja auch noch nicht so lange Gitarre.
 
Eigenschaft
 
Welchen Metallica Sound? Also zu welchem Album? Oder welchem Song?

Vorweg kann ich dir sagen das du da auf keinen Fall rankommst, egal an welches Album aber das müsste dir ja auch klar sein. Nur um dir ne grobe Richtung geben zu können musst du da schon etwas mehr bringen. Zwischen Kill Them All, Ride the Lightning und Death Magnetic liegen Welten.
 
Ja das ist natürlich klar also ich lerne gerade das Welcome Home (Sanitarium) aber will den effekt vorallem für die solos. . .
 
Fürs Solo Versuch mal Level auf etwa 16 Uhr, Low Zwischen 12 und 13 Uhr, High ca 13 bis 14 Uhr, Middle und Mid Freq zwischen 9 und 10 Uhr. Dazu Distortion ungefähr auf 15 Uhr.

Ich find das geht einigermaßen. Eventuell musst du noch etwas mit Middle und Mid Freq rumexperimentieren, aber versuch es mal so.


Für den Rythmus-Teil so ca. Middle auf 13 Middle Freq auf 15, High auf 12, Bass auf 14, Dist gegen 16-17, Level auch etwa 16Uhr.
 
Ok danke, ich werde das testen ;)

---------- Post hinzugefügt um 10:22:36 ---------- Letzter Beitrag war um 10:05:18 ----------

Das Solo klingt jetzt wirklich nicht schlecht kannst du mir noch die settings vom Smells like teen spirit geben?
 
weniger Distortion, mehr Mitten. Bass etwas runter. Also im Vergleich zu den Rythmus Sachen die ich geschrieben hab.
Für solche Sachen ist der MT-2 nicht soooo gut geeignet, aber man kann sich rantasten. Ich hab meinen im Proberaum liegen sonst hätt ich das eben mal ausprobiert.


Ich hab grad mal ein wenig im Netzt gesucht.... Hier sind ein paar Einstellungen an denen man sich grob orientieren kann. Nirva stand auch irgendwo mit drin, bei Drivesound relativ weit unten.

http://www.hamptonplace.com/tonedepot/settings/bossmt2.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben