Boss Noise Suppressor?

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
moin
wollte mal wissen, was ihr so vom Boss NS-2 haltet.

[/url]http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131767.html?sn=47602221f1cc05e691faab736350c28c Macht er seine Aufgabe gut? Sou...mmen? Danke für eure Meinungen/Infos
 
Eigenschaft
 
jau der NS-2 lohnt wenn du nen Bodentreter suchst - es rauscht nichtmehr... :p
 
@ John Petrucci:
hast du irgendwelche veränderungen am sound feststellen können? und ist der preisunterschied zum Rocktron Hush deiner meinung nach gerechtfertigt?
 
wieviel kostet der Rocktron Hush?? wenn du nen Rackgerät brauchst nimm den Rocktron - für den Boden eben den NS-2

der Sound ändert sich nicht - er unterdrückt eben lästige Nebengeräusche - ziemlich praktisch - allerdings auch nur von Geräten die im Einschleifweg vom NS-2 sind - wenn der Amp selber rauscht wird sich daran auch nichts ändern

flar_gear2003.jpg


so sieht das bei mir im Moment aus (bis auf das Morley - habs mir doch nich geholt)
 
@john
mal off: wie haste die grafik erstellt?
 
Wenn man den Suppressor aber in den FX Loop des Amps pullt sind zumindest die Nebengeräusche des Preamps weg...falls man die Ampzerre nutzt (was ich tue, brummt durch den Booster davor stark).
 
hab dafür Paintshop Pro 7 genommen - und die Grafiken von http://guitargeek.com

also AmpZerre nutze ich nicht - kommt alles von den Bodentretern - experementiere noch viel rum - allerdings wird sich da dieses Jahr Einiges ändern - werde auf Rack mit Midileiste umsteigen - is mir zu kompliziert und viel am Boden :rolleyes:
 
ach, so funzt das! hab gar nicht gewusst, dass der mit ner loopschleife arbeitet. ich dachte immer, dass ich das teil einfach ans ende meiner effektkette direkt vor dem poweramp platziere.

würde das auch so funktionieren? ich will nämlich eigentlich das feedback meines preamps unterdrücken (verwende nur ampzerre im moment).
aber es wäre ja dann auch möglich die effekte im loop vom amp zu umgehen (also nicht "noisezusuppressen" ;) )?
halt, nein, geht nicht oder? aber kann man auch nur die effektschleife des NS-2 verwenden ohne diesen bypass weg. also: preamp out -> NS-2 Loop in; NS-2 Loop out -> Poweramp in? und irgendwo dazwischen halt noch mein multi.


Edit: Rocktron Hush kostet 189 €, NS-2 70 €. ich würde auch ein rackgerät nehmen, wenns nicht soviel kostet. is ja schon ne dicke differenz :shock:
 
Der Konrad schrieb:
Wenn man den Suppressor aber in den FX Loop des Amps pullt sind zumindest die Nebengeräusche des Preamps weg...falls man die Ampzerre nutzt (was ich tue, brummt durch den Booster davor stark).


kann man dann also auch nur die effektschleife des NS-2 verwenden, ohne dass ich das gitarrensignal durch den In- und Output schicke, auf die sich das noisegate nicht auswirkt?
 
sachma ralf äääääähhh flar....

also ich kann mit nem noisegate auch das ampkoppeln unterdrücken also das der amp erst ton gibt wenn ich ick spiel?
 
viele gute Fragen *gg*

also ich nutz die Zerre von den Tretern, da kann ich wunderbar die Rückkopplungen etc kontrollieren/vermeiden - wie das mit Amp-Zerre aussieht weiß ich nich - werd mal am WoEn im Proberaum rumexperimentieren bzw. die Anleitung nochmal studieren..

so - jetz fahr ich zu "Morbid Angel" nach Böörlin.. :twisted: :evil:
 
find ich ja absolut klasse, daß grad heut das thema mit dem ns-2 im forum erscheint, denn ich hab meinen heut bekommen (bei ebay für 34€). leider hab ich keine bedienungsanleitung von dem teil. wo bekomm ich die denn her? hab gar nicht gewusst, daß der ns-2 jeweils 2 ein und ausgänge hat. geschweige denn 2x spannungsversorgung :?: :?: :?:
 
John Petrucci schrieb:
wie das mit Amp-Zerre aussieht weiß ich nich - werd mal am WoEn im Proberaum rumexperimentieren bzw. die Anleitung nochmal studieren..


und schon irgendwelche erkenntnisse? ist der auch für ampzerre geeignet?
 
noch keine neuen Erkenntnisse - bin gerad erst aus Böörlin zurück - hab mein 8HE Rack bekommen und alles auseinander gepflückt - wenn ich morgen wieder alles zusammen haben sollte kann ich Auskunft geben

möchte jemand die Anleitung gescannt haben??

P.S: Konzi war hammergeil - viele viele Foddos (auch von Six Feet Under letzte Woche) die nächsten Tage auf www.flaming-flars.de.vu ++Werbeeinblendung++ :rolleyes: ;) :p
 
ja, ich hätte ganz gern die anleitung. hab meinen jetzt bekommen und ausprobiert. aber ich hätt schon gern noch die anleitung dazu. wär cool, wenn du sie mir schicken könntest.
 
aaalso - komm gerad vom Proberaum - hab mein Rack zusammen und wie folgt verkabelt:

Gitarre --> Wireless --> NS-2 --> Endstufe --> Box

im Effektloop vom NS-2 hab ich: --> MT-2 --> PreAmp -->

funzt super - habe jetz auch die Zerre vom PreAmp unter Kontrolle bzw. keine ungewollten Rückkopplungen und (für meine geschädigten Ohren) absolut null Nebengeräusche - hab auch die Bodentreter im Rack drin und nun nix mehr im Weg zu liegen - welch Freiheit... :p

die Anleitung vom NS-2 scan ich morgen
 
<<<<konungen ist

also funzt das mit feedback-block....kul

jetz brauch ich nur noch n noisegate für wenig goldstücke....

weißt du ob gray vieleicht eins übrig hat?
 
jetz brauch ich nur noch n noisegate für wenig goldstücke....

weißt du ob gray vieleicht eins übrig hat?

spielen die mit Noise-Gate?? wenn dann sicher aus den Effekttretern (GT-6)

der NS-2 kostet 80? neu
 
stimmt die gt6 habsch vergessen...aber ich dacht vieleicht von früher....aber naja wenn nich muss ich mal kucken bei egay oder so....
 
was ist jetzt mit der anleitung? kriegen wir die jetzt noch gescant?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben