Boss NS 50 Noise Surpressor Potis Kaputt

Ar3ku
Ar3ku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.09.06
Beiträge
348
Kekse
850
Ort
Mönchengladbach
Hallöchen und guten Abend ;)

Mir honk ist genau eine woche bevor ich das teil endlich in ein Rack bauen wollte so dumm runtergeflogen das mir die Potis durch gebrochen sind -_- ja ich hab so richtig glück das mir das volle wucht genau auf die Potistäbe ist, das problem ist ja eigentlich net so schlimm da die platine recht simpel ist, und müsste es reparieren können mit meinen Lötfähigkeiten, nur bin ich noch recht ein "noob" was elektronik im detail angeht und finde daher keine passenden ersatz Potis...die bezeichnung finde ich nirgends und vom aussehen her finde ich auch bis jetzt nichts was passen könnte, vielleicht gibts solche Potis nicht mehr (das teil wurde ja anfang der 90ger gebaut) was leider dann extrem scheisse wäre, da das teil echt gold wert ist.
hab hier auch Bilder die hoffentlich weiterhelfen, ich danke im vorraus, und sorry für mein unwissen in der sache.

NS50_01.jpg

NS50_02.jpg

NS50_03.jpg
NS50_04.jpg

sind ja logischweise Stereo Potis, oder? aber ich finde auf conrad und co. nur stereo potis die die pins hinteinander gesetzt haben, schön wäre es wenn ich einfach die gleichen bekommen würde und nur rausmachen und neue rein hmm....
 
Eigenschaft
 
weiß denn niemand was? :( ohmann.....
 
Das sind keine normalen Potis, sondern Impulsgeber. Passenden Ersatz wirst Du bei Conrad & Co kaum finden.

Frag mal direkt bei Roland in Norderstedt an. Wenn die nicht helfen können, hast Du die A-Karte gezogen.

Ulf
 
und kann ich das nicht evtl irgendwie umgehen? also platz ist eigentlich genug in dem Case drinnen, das ich einfach Impulsgeber nehme die ich ans panel schrauben kann und dann per drähten an die platine dran mache??? hab zwar Roland email geschrieben aber das wird dauern.....
wäre sehr schade um das teil, ich sehe wie die teile auf Ebay gehandelt werden und ich hatte damals meins für sagenhafte 14€ ersteigert oO da kann ich dann auch ein bisschen reininvestieren denke ich, also vorallem arbeit^^
 
Ohne Schaltbild und genaue Kenntnis der Funktion ist man bei Geräten mit digitalen Schaltungsteilen meist aufgeschmissen.

Ulf
 
SO, also nochmals vielen dank DerOnkel mich darauf gebracht zu haben einfach den Service anzuschreiben, ganz schlicht und einfach eine antwort bekomme wo ich ca 3,50€ pro poti zahle und sie mir zuschicken ;) also vielen dank, und das Thema kann somit geschlossen werden! ;)
 
Na kuck mal, so einfach geht das... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben