BOSS OC-2 oder OC-3

  • Ersteller goo_goo_doll
  • Erstellt am
G
goo_goo_doll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.21
Registriert
25.04.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Rhein-Erftkreis
Hat schon jemand das Bos OC-2 oder OC-3 angespielt?

Kann jemand was dazu sagen?
Lohnt es sich?
Wie ist der Sound?

Thanx

| stay rocked |
 
Eigenschaft
 
ich find den sound net so der hammer :D der oc-3 hats mir net wirklich angetan! versuchs mal mit dem oc-2!!!
 
OC-2 hat nen wirklich guten sound und ist einfach zu bedienen!

er hat nur in den ganz tiefen regionen (ab G) nen problem, da ist er etwas langsam in der umrechnung! es kommt also etwas verzögert, nicht der directlevel, sondern die oktave!
 
junior schrieb:
OC-2 hat nen wirklich guten sound und ist einfach zu bedienen!

er hat nur in den ganz tiefen regionen (ab G) nen problem, da ist er etwas langsam in der umrechnung! es kommt also etwas verzögert, nicht der directlevel, sondern die oktave!


kann ich nur bestätigen
 
also das oc-3 ist unbedingt mehr zu empfehlen, da man a das gleiche wie mit dem oc-2 machen kann nur mit verbessertem tracking, also weniger probleme in den unteren regionen. man kann auch akkorde spielen ohne dass es ausschließlich brummt. und man hat die poly funktion, mit der töne, die eine bestimmte frequenz unterschreiten, nicht mehr oktaviert werden.. sehr praktisch, wenns nur begleitung bei höheren sachen sein soll aber man unten dann kein gemulme will.. und dann ist noch ein verzerrer dabei, der das ganze ordentlich andickt und besonders cool kommt wenn man den effekt eh nur als special effekt nutzt, und nicht als soundbestandteil.
 
Hey, hat jemand von euch das OC-2 oder OC-3?
Ich hab nicht soviel Geld und würde mir deshalb das OC-2 kaufen. Kann man damit auch Akkorde oktavieren, und ich habe gehört, dass die Zeitverzögerung dort nicht so toll sein soll. Aber so ein paar ms später gäbe doch einen lustigen Effekt, nicht??
Eine Alternative wäre das EBS Octabass. Wie ist dieses im Vergleich zu den anderen?

(Ich brauch nur n paar Meinungen)
 
Danke Pano.

@fockd: weitere Fragen bitte in einem der anderen Threads.
 
Kann den OC-2 nur wärmsten empfehlen! Der einzige Effekt, den ich in allen Setups spiele. Ich habe noch den EBS Oktaver, den ich aber nicht so toll finde. Klingt nicht so rotzig wie der OC-2. Super in Verbindung mit Slides. Sicheres Tracking aber erst ab dem D.
Hörbeispiele: Alles von Pino Palladino. Songbeispiel: Give Blood von Pete Townsend (supergeiles Bassintro)
OC-2 Setting:
Oct 1: 15°° Uhr
Oct 2: 09°° Uhr
Direct Level: 14°°Uhr
 
OC-2 hat überhaupt kein Tracking, da er analog ist, OC-3 hat Tracking, weil digital und da tatsächlich ein recht gutes. Der OC-2 klingt aber trotz analog bedingter Schwächen besser, weil fetter und etwas dreckiger und ich benutze meinen aktuell für Bass! Und selbst das kann er sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben