Boss Pedal mit stereo effekt

von entredos, 20.08.07.

  1. entredos

    entredos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.07   #1
    Hallo!
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe zwei Effektpedale von Boss mit Stero Effekt, nämlich den Boss DD5 und den Boss Superchorus CH 1. diese beiden Effekte haben beide zwei Ausgänge, mono und effekt ausgang für stero sound, man muss also an zwei verstärkern anschließen.
    ich besitze auch zwei verstärker, nur leider kann ich dann nur jeweils eins von den beiden geräten als stero-Effekt anschließen, wenn ich die Effekte alle zusammenschließe, also meine gewohnte fußpedal kette auf dem boden erstelle. das stero effekt pedal muss ja am ende der kette, wegen den zwei ausgängen.

    was kann ich machen, damit ich beide pedal, den DD 5 und den CH 1, als stero effekt nutzen kann?

    bitte um hilfe
    vielen dank
    steve
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 20.08.07   #2
    du musst nich beide stereo fahren.

    schalt einfach das was du stereo haben willst (ich würde sagen den chorus) und das andere schaltest du auf mono um und tust vor den chorus

    mfg
     
  3. chikota

    chikota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    kehl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 02.09.07   #3
    hai,
    um das richtig zu verstehen, ein chorus ist ein stereo effekt, braucht also zwei verstäker. flanger auch? und wie ist das wen ich den in nur einen einspiele?
     
  4. schaschlik

    schaschlik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    284
    Ort:
    amSee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    529
    Erstellt: 03.09.07   #4
    Du musst nicht, du kannst beide Effekte Stereo fahren. Welchen du dann letztendlich so benutzt musst du selbst testen. Ich kann nur sagen, ich hab nen Stereochorus und hab den auch mal über 2 Amps getestet, was natürlich schon geil ist, aber ich käm nie auf die Idee wegen nem Effekt 2 Verstärker rumzuschleppen.
     
  5. chikota

    chikota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    kehl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 03.09.07   #5
    ok, rumschleppen nicht umbedingt...^^
    halt so um die heimischen sessions und übungen etwas fantastischer zu machen. die fantastischen zwei sozusagen...
     
  6. Lukaiser

    Lukaiser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    8.05.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.09.07   #6
    für den Livebetrieb muß es nicht unbeding stereo sein.
    Das Publikum steht ja nicht immer komplett richtig in der Mitte.

    Wer seine Effekte dennoch 100% stereo fahren will, sollte tatsächlich
    entweder 2 Amps dabei haben oder eine Stereoendstufe mit
    2 Speakern in Erwägung ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping