Boss PH-2 Problem: Treter deaktiviert, dennoch leichtes Phaserrauschen im Hintergrund

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

wohl ne Frage für Techniker:

Wenn mein Phaser deaktiviert ist, ist im Hintergrund ein leichtes Phaserrauschen zu vernehmen. Das hört man besonders, wenn ich den 4. KAnal ( am meisten Gain) meines Amps benutze. :screwy:

Wie kommt sowas zu stande?
Wie kann ich das beheben?
 
Eigenschaft
 
Das liegt am bypass, der ist bei manchen Bosstretern nicht soo prall. Einfachste Löung wäre ein True Bypass-loop, Vielleicht lässt es sich auch modifizieren - aber da weiß ich nix genaues.
 
Benutzt du ein DaisyChain-Kabel bzw. eine einzelne Stromversorgung für alle Effekte?
Mein Flanger macht jedenfalls den selben Effekt, wenn er an die gleiche Stromquelle wie die anderen Effekte angeschlossen ist... selbst wenn er nicht verkabelt bzw. im Signalweg hängt!
 
mh...macht mein PH-2 auch. Ist kein Defekt oder so, ist normal. Wenn es dich zu sehr stört hol die ne Bypass-Box und gut ist ;)
 
ein wenig stört es.... aber der Effekt ist halt so geil ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben