Boss PH-2 Problem: Treter deaktiviert, dennoch leichtes Phaserrauschen im Hintergrund

von junior, 08.05.08.

  1. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 08.05.08   #1
    Hallo zusammen,

    wohl ne Frage für Techniker:

    Wenn mein Phaser deaktiviert ist, ist im Hintergrund ein leichtes Phaserrauschen zu vernehmen. Das hört man besonders, wenn ich den 4. KAnal ( am meisten Gain) meines Amps benutze. :screwy:

    Wie kommt sowas zu stande?
    Wie kann ich das beheben?
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 08.05.08   #2
    Das liegt am bypass, der ist bei manchen Bosstretern nicht soo prall. Einfachste Löung wäre ein True Bypass-loop, Vielleicht lässt es sich auch modifizieren - aber da weiß ich nix genaues.
     
  3. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 08.05.08   #3
    Benutzt du ein DaisyChain-Kabel bzw. eine einzelne Stromversorgung für alle Effekte?
    Mein Flanger macht jedenfalls den selben Effekt, wenn er an die gleiche Stromquelle wie die anderen Effekte angeschlossen ist... selbst wenn er nicht verkabelt bzw. im Signalweg hängt!
     
  4. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 08.05.08   #4
    mh...macht mein PH-2 auch. Ist kein Defekt oder so, ist normal. Wenn es dich zu sehr stört hol die ne Bypass-Box und gut ist ;)
     
  5. junior

    junior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 09.05.08   #5
    ein wenig stört es.... aber der Effekt ist halt so geil ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping