Boss PS-2

von Löwe, 05.09.05.

  1. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 05.09.05   #1
    Ich war am Woend auf einem Kartoffelfest bei Uelzen, wo auch eine Liveband spielte. Neugierig wie ich bin, wollte ich mir mal das Equippment des Gitarristen ansehen. Er hatte nur ein Bodenpedal. Es sah von weitem aus wie ein Boss CS-3.
    Aber bei näherem Hinschauen bemerkte ich an dessen Seite eine dritte Klinkenbuchse. :confused:

    Also ich habe rausgefunden, dass Dingens heisst Boss PS-2 und integriert wohl einen Pitchshifter und / oder ein Delay.

    Jetzt die Frage:

    Wer kann etwas über die Qualität, den Jahrgang, den Preis (damals), die Einstellungsmöglichkeiten / Umfang und die Art und Weise sagen ?

    (Bei ebay ist es nur sehr spärlich beschrieben und googeln war auch nicht viel besser)


    Gruß - Löwe :)
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 05.09.05   #2
    Falls es jemand weiter hilft, so sieht das Gerät aus:


    [​IMG]
    Aber das is ne geile Combi, also Pitch Shifter undd Delay, würde mich mal interessieren wies klingt.

    Gruz Peter
     
  3. xmortuusx

    xmortuusx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #3
    mmh also ich hab nur den PS-5, aber ist sicherlich anders....
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
  5. xmortuusx

    xmortuusx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #5
    warum gibt es eigentlich die meisten pedale nicht mehr?
     
  6. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.09.05   #6
    ist doch genauso wie cubase,wenn ne neue version kommt verschwindet die alte meisten,damit sich jeder der das produkt haben will,gleich das neue kauft.vll weils sich sonst nicht mehr lohnen würde wenn man sich die billige(also die vorgängerverison kauft)auf die teuere,aktuelle umzusteigen weil die neuerrungen eventuell nicht ganz so berauschend sind.so wird immer ein hoher preis für das Produkt gehalten.
     
  7. xmortuusx

    xmortuusx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #7
    naja mich würde nur mal interessieren ob es unterschiede zwischen dem HR2 und dem PS5 gibt rein harmonietechinisch? aber leider gibts den HR2 ja nicht mehr und da musste ich mir den PS5 holen...
     
  8. Löwe

    Löwe Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 28.09.05   #8
    Der HR-2 wird oft bei eBay angeboten. Allerdings schwanken die Preise sehr stark. Ich hab das Kästl auch von dort. Vielleicht hast Du ja dort auch Erfolg.

    Gruß - Löwe :)


    Zur völligen Verwirrung: es gibt /gab auch ein PS-3
     
  9. xmortuusx

    xmortuusx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #9
    naja brauch ja jetzt den hr nicht mehr, hab ja jetzt meine harmonien :)
    ausserdem weiß ich ja immernoch nicht ob es der hr nun bringt also im vergleich...?
     
  10. Fredson

    Fredson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #10
    also ich hab das PS-3. das sieht bis auf ne dunklere lackierung genauso aus. allerdings nutze ich bisher nur die delay-funktion. mit der bin ich aber sehr zufrieden. hab zwar keine vergleich, weil ich nie ein anderes delay hatte, aber es bietet mir genau das was ich wollte. geräuscharm ist es auch. also wie ich finde, durchaus eine wirklich gutes pedal, zudem recht selten, soviel ich gelesen habe!
    mfg
    Fredson
     
  11. Löwe

    Löwe Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 30.09.05   #11
    Wie funktioniert das oder anders gefragt: Was kann man dort einstellen ?
    Ist das ein IPS ?
    Kann man beides (Delay/Pitchshifter) parallel laufen lassen ?

    Gruß - Löwe :)
     
  12. Fredson

    Fredson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #12
    hi! sorry so lange nicht geantwortet zu haben, hab den thread vergessen!
    Sieht eigentlich von den funktionen genauso wie auf dem bild oben aus! delay und pitch shift kann man nicht parallel laufen lassen!
    IPS? intelligent Pitch shifter? ne, denke nicht! hab mich aber mit der pitch shift funktion noch ned so auseinadergesetzt!
    mfg
    Fredson
     
Die Seite wird geladen...

mapping