Boss PW-10 Wah Wah

  • Ersteller burnner
  • Erstellt am
B
burnner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.11
Registriert
15.08.05
Beiträge
57
Kekse
0
Guten Tag,
bin vorhin auf das Boss Pw-10 gestossen, scheint ziemlich interessant zu sein.
Leider konnte ich bis jetzt im Forum keinen Beitrag zu diesem Pedal finden?
Besitzt es jemand? Oder weis jemand ob es etwas taugt?
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich hab es schon ein paar mal in meinem lokalen Musikladen ausprobiert.
Also joa, es ist vielseitig. Der eingebaute Univibe Modus ist ok und der Talkbox Modus eine nette Spielerei. Aber das, wozu es hauptsächlich gemacht worden ist, nämlich Wah-Wah machen fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Warum es z.B. einen CryBaby und einen McCoy Mode gibt versteh ich nicht. Für mich klangen die vollkommen identisch.
Es klingt schon nach Wah, aber ich besitze selber ein McCoy und das klingt irgendwie eine Spur ehrlicher, dreckiger. Das Boss Wah ist halt nur eine Simulation und kann das Original gerade in den Nuancen (auf die es ja ankommt) nicht widergeben!

Ich würde mir an deiner Stelle aber echt mal folgendes überlegen:

- warum gerade dieses Wah, brauchst du unbedingt die ganzen Simulationen?
- fürs gleiche Geld kriegst du ein ordentliches Wah, das aber nur nach sich selbst klingt, das aber richtig gut kann
- wenn dir der Sound aber wirklich richtig gut gefällt und sogar besser gefällt als die Originalen, dann kaufs dir

ALso überlegs dir gut und geh nicht nur nach Samples aus dem Internet!
 
Weil ichs für 47Euro bekommen würde :) und es wäre mein erstes Wahwah.. bis jetzt hatte ich nur das Autowah meines Amps.
werd es wohl mal kaufen und 47 Euro sind nicht gerade die Welt und sonst geht es wieder zur Bucht.
 
joa 47€ sind echt nicht viel.

Allerdings bekommst du z.B. ein neues Crybaby für 75€

das sind 28€ mehr für "echten" wah-sound.
Ich muss da slugs vollkommen zustimmen: Es macht zwar Wah, aber nicht so, wie ich es mir bei einem Wah vorstelle. Ein Wah klingt dreckig und lässt die Gitarre schreien und das finde ich bei dem PW-10 nicht so. Es klingt eher nach einem Multiefecktwah..
Ob du jetzt die ganzen Spielereien brauchst ist eine andere Sache.
 
Es klingt eher nach einem Multiefecktwah..

Kein Wunder - es ist ja auch eins (= 100% Modelling Wah). Bezeichnend ist, dass man diesen Unterschied zum traditionellen analogen Wah tatsächlich auch hört.
 
Aber die 47€ lassen das jetzt unter einem anderen Licht erscheinen.
Probiers ruhig mal aus. Du wirst nach einiger Zeit merken, wie sich die verschiedenen Modes unterscheiden. Dann, wenn du dich an den Sound insgesamt ein wenig gewöhnt hast teste in einem Gitarrenladen die "echten" Wahs.
Wenn du plötzlich die Sonne aufgehen hörst kannst du dein PW-10 ja per ebay verkaufen (und die Chance ist da, dass es für mehr als 47€ weg geht) und ein "echtes" Wah kaufen.
 
Kein Wunder - es ist ja auch eins (= 100% Modelling Wah). Bezeichnend ist, dass man diesen Unterschied zum traditionellen analogen Wah tatsächlich auch hört.

Klar, aber es klingt halt auch nicht nach einem Wah in einem sehr billigem Multi.
 
naja dann kauf ich es mir mal und teste es mal gründlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben