Boss rc 20XL zum "allgemeinen" Aufnehmen

  • Ersteller Jazzer96
  • Erstellt am
J
Jazzer96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
16.01.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Kollegen!

Aufnahme und Technik ist nicht so mein Fachgebiet, deswegen hab ich eine Frage an euch.

Ich bin bald im Besitz des Boss rc 20XL und möchte damit über Saxophon, Klavier bis hin zu Cajon und einfachen Geräuschen fast alles aufnehmen. Meine Frage ist jetzt, ob es gut hinhaut, wenn ich mir das shure SM 57 kaufe und mit dem kabel 6.3mm Neutrik-Klinke > Neutrik-XLR male das micro mit der Loop Station verbinde.

Liebe Grüße.

P.S.: Hier der Link zum Kabel falls euch die beschreibung oben nicht reicht:

http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-15m-mv-prx395726584de.aspx

---------- Post hinzugefügt um 22:03:24 ---------- Letzter Beitrag war um 21:29:02 ----------

Ist das dap audio pl-7 besser bzw. gut genug?
 
Eigenschaft
 
Ja also das Kabel ist dafür schjon geeignet.......besser wäre es wenn es ein hochwertiger Verarbeitetes wäre, damit du viel viel länger SPass daran hast..... https://www.thomann.de/de/vovox_protect_s200_klixlrm.htm

Aber um diverse Aufnahmen zu machen, würde ich eher kein Shure-SM 57 empfehlen, weil es ein Mikrofon mit Nierencharakteristik ist, hat dadurch ein wenig breites Spektrum der Frequenzgänge......würde da eher an ein Bändchen-Mikro denken...... weil diese viel Zarter und weicher aufnehmen........Aber zum Ende entscheidest du es :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben