Boss RC 300 sendet MIC auf beide Kanäle meines Fishman Artist

  • Ersteller Maf1991
  • Erstellt am
M
Maf1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
11.03.23
Beiträge
2
Kekse
0
Servus zusammen,
wäre dankbar für Tipps:
Ich gehe mit meiner Akkustikgitarre über Klinke in den Instrumenteninput meines RC 300 Loopers und mit einem MIC in den MIC Eingang. VOM RC 300 aus bin ich schon mit allen 4 Outputs (alle 4 Klinke) in wechselnden Kombinationen in die beiden Inputs meines Fishman Loudbox Artist gegangen, der zwei separate Channels hat, die unabhängig voneinander eingestellt werden können (EQ, Effekte usw.), und habe immer folgendes Problem: Mein Mikrofon ist auf beiden Kanälen, wohingegen meine Gitarre, so wie sie es sollte, nur auf einem Kanal ist, was in der Praxis bedeutet, dass alle Einstellungen, die ich in meinem Gitarrenkanal am Verstärker vornehme, seien es Effekte oder EQ, automatisch auf meine Stimme / das MIC angewendet werden und die Gitarre am Verstärker nicht lauter / leiser gemacht werden kann, ohne dass dies automatisch auch mit dem Mikro passiert.
Ich habe bereits an den OUT-Put Einstellungen des RC 300 rumgedreht, hatte aber keinen Effekt, vielleicht hab ichg was falsch gemacht. hat irgendwer eine Ahnung, ob man das beheben kann?

Vg,

Max
 
Hast du es mal versucht, wenn du die Gitarre in die R Buchse steckst.
 
er schrieb ja "in wechselnden Kombinationen" . Das Problem ist, dass das Mikro über den XLR Anschluss wahrscheinlich nur als mono Signal verarbeitet wird. Habe bei meinem RC alle Einstellmöglichkeiten durchgesucht und keine gefunden bei der man das Mikro auf einen einzelnen (L oder R) Kanal legen kann.

So könnte es klappen: das Mikro direkt in den Fishman stecken. Dann von dem Send des Mikro-Kanals ein Klinkenkabel in den R-Klinkeneingang des RC 300 und dann vom rechten Output des RC 300 in den Return des Fishman-Mikrokanal gehen.
 
Danke euch, habs rausgefunden: Laut einer Youtuberin sendet der RC 300 das MIC Signal leider ausschließlich Stereo (wie du gemeint hast Ranzo), die hat das allerdings mit einem Adapter auf Klinke gelöst, mit dem sie mit dem Mike dann einfach in den zweiten Klinkeninput des RC 300 geht! Danke euch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben