BOSS RC 505 über PC in Magix aufnehmen

B
BigJ85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.15
Registriert
04.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine Boss RC 505 und möchte nun die Aufnahmen direkt über den PC in Magix einspielen.
Ich habe eine USB-Verbindung und im RC 505 die Einstellung USB Midi/Audio und dann Audio Out. Ich bekomme aber lediglich in Magix (Treiber ASIO 4 ALL) ein Störgeräusch über Audio Rec unabhängig davon ob mein Mic ein- oder ausgeschaltet ist. Alle Tonregler sind offen und ansonsten ist die Werkseinstellung gesetzt.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigJ85

Herzlich Willkommen im Board :hat:

Mir scheint, das du den Treiber des RC-505 überhaupt nicht installiert hast.
Lass den Asio4all mal beiseite und installieren erstmal den Treiber, der zu dem RC-505 dazugehört.
Lies dazu auch mal kurz die Bedienungsanleitung ab Seite 26. Wichtig ist, das du zuerst den Treiber installierst und danach erst das RC-505 anschließt.
Genaue Informationen liegen aber dem heruntergeladenen Treiber bei (Readme.htm).

Hast du das alles gemacht, startest du Magix und drückst dann die Taste "Y".
Im linken Menü dann auf "Audio System" klicken. Rechts im Fenster dann bei "Driver System" Asio auswählen. Im darunterliegenden Abschnitt "AsioSetup" wählst du dann
in der Zeile "Asio Device" den Treiber des RC-505 aus. Alles mit "OK" bestätigen.
Theoretisch, sollte es nun funktionieren.
 
Vielen Dank,
es war tatsächlich nur der Treiber.
Schön, wenn es so einfach geht und DDanke für die schnelle Antwort!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben