Boss SE-70 noch 200 Euronen wert?

T
tricki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
02.09.04
Beiträge
484
Kekse
1.007
Ort
Nürnberg
Hi,
mir wurde gerade o.g. Gerät angeboten. Frage mich, ob das nicht ein "Liebhaberpreis" ist. Das Ding ist ja schließlich aus den Neunzigern - oder sind die Sounds so einzigartig, wie sie Boss später nie mehr hingekriegt hat?
Bitte erklärts mir!

P.S. Nein, Suchfunktion fördert nix zum Thema zutage!
 
Eigenschaft
 
Das SE70 ist schon anderes wie z.B. das SE50, oder das SX700... aber: bei Ebay gehen die Teile idR um die 150, Teilweise auch billiger weg.
 
sind die genannten anderen ihr (Ebay-)Geld nicht wert? Hatte gerade vor, mir ein SE-50 zu ersteigern... dies kosten auch über 100 Euronen!?
 
Letzten Endes musst du selbst entscheiden ob sie dir das Geld wert sind... (die Ebayfunktion sich beendete Auktionen anzuschauen ist da ueberigens eine grosse Hilfe um den ungefaehren Marktwert zu ermitteln).

Das SE70 hat auf alle Faelle mehr Funktionen wie das SE50, und ist auch gesuchter (das SE50 duerfte haeufiger zu haben sein).

Das SX700 ist wiederrum juenger, aber besser/schlechter.... anders halt. Sehr beliebt sind da z.B. auch einige aeltere Digitech Geraete (TRS24 etc.).
 
Tja... schwierige Entscheidung... habe das ME-8 von Boss und habe an der Effektqualität nicht viel zu meckern. Nur die Zerren, die sind wie die Boss-Bodentreter, daher nicht so mein Fall. wenn das SE-50 die gleiche Delay-Hall-/Chorus-/Flanger...Qualität hätte, wär schon alles OK. Und Umschaltzeiten sind so ein Thema. Beim Me-8 ist alles sofort da, sogar das Echo klingt noch aus im nächsten Programm.

Die Digitech-Teile klangen alle super, aber vor allem die älteren rauschten recht hörbar. selbst das GSP2101 und vor allem das Valve-FX.

Mit meinem Alesis Quadraverb bin ich klanglich auch glücklich... aber ETWAS mehr Effekte auf einmal wären toll, vor allem der EQ, der ist beschränkt ab einer bestimmten Anzahl Effekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben