Boss SYB-5 Bass Synth

von drzook666, 28.01.05.

  1. drzook666

    drzook666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    25.02.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #1
    Hi,

    ich hab mir das Teil zum ausprobieren besorgt, da ich schon immer mit sowas geliebäugelt habe, aber das DigiTech mir soundmäßig nicht zugesagt hat und ich von Ibanez nur schlechtes gehört habe. Ich mag die Sounds von Boss, aber bin ich mir beim Tracking sehr unsicher, da ich das alte Modell nicht kenne (bei dem das Tracking ja extrem mies gewesen sein sollte). Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Neuen , gerade im Vergleich mit andern Basssynths ?
     
  2. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #2
    Hi. In (hoffentlich) einer Woche kann ich mehr zum Thema Synth-Bass sagen, dann müsste nämlich eindlich (nach 3 Wochen Wartezeit) mein BOSS SYB-5 beim Musikhändler ankommen. Ich habe bislang nur das SYB-3 kurz im Laden angetestet und das hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Sounds waren zwar echt gut, aber die Reaktionszeit war dafür um so grausamer. Gerade beim schellen Spielen auf den unteren Saiten oder auch beim gleichzeitigen Anschlag mehrerer Saiten ist das besonders aufgefallen. Naja, diese Probleme sind ja beim neuen Modell gefixt worden. Ich freu´ mich schon auf nächste Woche. :D
     
  3. drzook666

    drzook666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    25.02.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #3
    Nun gut, es steht im Handbuch, daß man in den "echten" Synthmodi gefälligst keine Chords zu spielen hat, damit kann ich leben. Chords gehen nur in zwei der elf Modi und dort wird kein komplett neues Signal erzeugt, sondern das Original irgenwie verwurstet. Klingt cool, aber bekomm ich das auch evtl. für weinger Geld bei der Konkurrenz ?

    @ ibanze-basser:
    Kennst du den Synth von Ibanez ?
    Poste dann bitte mal, wie du den neuen Boss im Vergleich zum alten findest !
     
  4. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #4
    Wie gesagt, ich habe das SYB-3 nur flüchtig getestet. Im Musikladen ist ein vernünftiges Antesten einfach nicht möglich, aber soweit hat es das SYB-3 ja noch nichtmals geschafft. :p Ich werde hier mein Review vom SYB-5 posten und versuchen ein paar Vergleiche mit dem Vorgänger einzubringen (insoweit mein Gedächstnis das noch zulässt), sobald ich das SYB-5 ordentlich gefordert habe. Was hat dir am DigiTech Synth Wah eigentlich nicht gefallen. Bei Harmony-Central ist das Pedal ja sehr gut weggekommen (ok, sind ja auch nur 6 Reviews).
     
  5. drzook666

    drzook666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    25.02.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #5
    Irgendwie hab ichs nicht hinbekomen, da was gescheites rauszukriegen. Hab ich aber auch nur im Geschäft getestet.
     
  6. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.01.05   #6
    Wenn das SYB hier grad Thema ist: Kriegt man damit Sounds hin wie etwa den Basssound von "Ghostbusters"?

    Wenn ja, dann muss ich das vielleicht auch mal antesten...
     
  7. drzook666

    drzook666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    25.02.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #7
    Uh, wenn du das C64-Game dazu meinst, dann bestimmt. Da kommen die geilsten Heimcomputer und uralt Konsolen Sounds raus, es ist eine wahre Freude!:great: Das SNES hatte immer so extrem tiefe komisch blubbernde Basssounds, die hab ich schon "gefunden".
    Nur schade, daß ich sowas in meiner band überhauptnicht gebrauchen kann.
    Ansonsten hab ich den Song leider nicht im Ohr oder verfügbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping