Boss SYB 5 mit Gitarre nutzen statt Bass?

C
cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
04.07.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ja... geht das oder ist das Synthpedal richtig für Bässe ausgelegt.
Und wenn ja was gibts da für alternativen in dem Preisfeld (um 100 €)
 
Eigenschaft
 
Also ich äußere jetzt mal eine Vermutung, und berichtigt mich bitte, wenn es nicht so ist: Das Behringer BSY600 ist ein Klon von diesem Boss SYB 5.

Wenn es so ist, dann kann ich Dir getrost abraten, denn das hab ich schon mal ausprobiert. Funzt mit Gitarre nicht wirklich. Die Melodieseiten kannst Du ganz vergessen, und aus den Bassseiten kriegst Du auch nix wirklich Vernünftiges raus, außer die machst nur ab und zu mal im Hintergrund "Blip" und "Blup".

Mein Rat ist da eher (weil ich es auch selbst so gemacht habe ;-): Spare und kauf Dir den EHX Micro-Synth für Gitarre. Das Teil rockt richtig!
 
Habe das SYB 3 von unserem Bassisten mal mit meiner axt ausprobiert und es klingt schrecklich und bei weitem nicht so wie ich gehofft habe. Für Bass klingts wirklich cool ist aber definitiv nix für Gitarre! Leider!
 
Eine Alternative wäre vielleicht das Digitech Synth Wah. Neupreis ist ~75€, ich hab' meins für ~30 bei eBay erstanden. Schräges Teil...
Kurze Demo find'ste >HIER<, notfalls auch auf youtube.
 
Ich kenne in diesem Preisrahmen auch nur das schon erwähnte Digitech Synth Wah. Ich habe auch eins, will es aber verkaufen, da ich keine Verwendung mehr dafür habe. Falls du interessiert bist, schreib mir einfach kurz ne PM.
 
Ich hab das Teil mal in unserem Muskladen hier ausprobiert. Zum einen klingt der Synth nur monophon sinnvoll. Die Squarewave klingt da zum Teil sogar richtig gut. Zum anderen klingt aber außer eben der Squarewave alles eher mistig. Ich dachte auch, dass das sehr genial werden könnte. War aber sehr enttäuscht. Wenn ich das Teil für € 40 oder so kriegen könnte, würde ich mir das evtl. allein wegen der positiven Seite kaufen. So ist das aber rausgeschmissenes Geld.
 
Von dem Digitech Wah gefällt mir jetzt nur der "Slow Synth" Sound (in der Demo), der Rest klingt für mich ganz verdächtig nach dem Mist, der auch aus dem Behringer Bass Synth kam - nur halt für Gitarre optimiert.

Wie gesagt, lieber eine Zeit lang Butterbrot statt Schnitzel und dann den EHX Micro Synth.
 
@ AEIOU

ich meld mich morgen nochmal ob ich Interesse hab an dem Teil.
Wieviel würdest du verlangen?

Lg
 
Hab dir ne PN geschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben