Boss SYB-5

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
SYB-5

heute hab ich den SYB-5 getestet, irgendwie reagiert das Ding besser als der Vorgänger, geht auch teilweise polyphon und hat jetzt 11 Sounds die sich wohl ziemlich gut und fett einsetzen lassen

Features:

Stark erhöhte DSP-Power (neuer Prozessor vom OC-3 Octaver!)
Alle 11 Sounds wurden erneuert oder extrem verbessert für fetteste Synthbässe
Sound 10 und 11 sind jetzt auch polyphon spielbar!
Eingang für ein Expressionpedal (Roland EV-5) zur manuellen Steuerung des Filters oder der LFO-Geschwindigkeit
Neue "Sound Hold" Funktion = Endloses Sustain für eine tiefe Note zum Drübersolieren (war bisher nur mit Leersaiten möglich), diese Funktion wird mit dem Fußtaster des SYB-3 aktiviert
 
Eigenschaft
 
Martin Hofmann schrieb:
teilweise polyphon

dann können wir ja jetzt Klingeltöne damit einspielen
wer braucht noch Midi :rolleyes: :D
 
pommes schrieb:
dann können wir ja jetzt Klingeltöne damit einspielen
wer braucht noch Midi :rolleyes: :D

Na endlich... auf diese Möglichkeit haben schon viele gewartet... ;)
 
gut dass ich das jamba monatspaket hab!

hab ich natürlich nicht!
 
Ich hasse die Klingelton-Mania von Jamba, Zed, ... *was-weiß-ich-noch-alles*, ... . :mad: Werbung war ja schon vorher schlimm, aber jetzt ist Fernsehen fast unerträglich. :evil:

Aber jetzt mal ernsthaft. Hat denn jemand den SYB-5 schon mal getestet? Wir benutze viele Samples in unseren Songs und zu den ruhigen/spherischen Parts in manchen Songs, finde ich meinen Sansamp Sound einfach ´nen Tick zu aggressiv. Deshalb suche ich ´nen guten Syntch-Bass Effekt, damit das Ganze harmonischer klingt. Leider haben die Musikläden in meiner Nähe kaum Bass-Effekte, bzw. wenn dann nur den SYB-3. Aber auf den "alten Schrott" möchte ich nicht zurückgreifen.

Würde mich also über Erfahrungsberichte, sowie Soundsamples, zum SYB-5 und/oder anderen Bass-Synths freuen.
 
du tust gut daran, den SYB-3 nicht anzufassen
hatte das Ding ne Zeit, fands grauenvoll und habs wieder versetzt
 
Hatte auch nicht vor, mit dem Auslaufmodell anzufreunden. Aber der Neugier haben, ... was ist denn so vernichtend am SYB-3. Habe jetzt schon einige Klagen über diese Tretmine gehört? Liegt es an der Reaktionszeit, den Synth-Sounds an sich oder an was? Zur Not müsste ich mir den SYB-5 zum Testen einfach mal online bestellen. Würde vorher aber lieber noch ein Fahr Infos/Erfahrungen sammeln.
 
also der 3er ist sehr langsam
schnelle Folgen kannst du damit vergessen, und er braucht nen sehr definierten und lauten Input

für mich unbrauchbar das Ding
 
hat vl jetzt schon jemand erfahrung mit dem boss teil? dem syb-5 natürlich......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben