Boss SYB-5

von Martin Hofmann, 04.10.04.

  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.10.04   #1
    SYB-5

    heute hab ich den SYB-5 getestet, irgendwie reagiert das Ding besser als der Vorgänger, geht auch teilweise polyphon und hat jetzt 11 Sounds die sich wohl ziemlich gut und fett einsetzen lassen

    Features:

    Stark erhöhte DSP-Power (neuer Prozessor vom OC-3 Octaver!)
    Alle 11 Sounds wurden erneuert oder extrem verbessert für fetteste Synthbässe
    Sound 10 und 11 sind jetzt auch polyphon spielbar!
    Eingang für ein Expressionpedal (Roland EV-5) zur manuellen Steuerung des Filters oder der LFO-Geschwindigkeit
    Neue "Sound Hold" Funktion = Endloses Sustain für eine tiefe Note zum Drübersolieren (war bisher nur mit Leersaiten möglich), diese Funktion wird mit dem Fußtaster des SYB-3 aktiviert
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 05.10.04   #2
    dann können wir ja jetzt Klingeltöne damit einspielen
    wer braucht noch Midi :rolleyes: :D
     
  3. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 05.10.04   #3
    Na endlich... auf diese Möglichkeit haben schon viele gewartet... ;)
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 05.10.04   #4
    gut dass ich das jamba monatspaket hab!

    hab ich natürlich nicht!
     
  5. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #5
    Ich hasse die Klingelton-Mania von Jamba, Zed, ... *was-weiß-ich-noch-alles*, ... . :mad: Werbung war ja schon vorher schlimm, aber jetzt ist Fernsehen fast unerträglich. :evil:

    Aber jetzt mal ernsthaft. Hat denn jemand den SYB-5 schon mal getestet? Wir benutze viele Samples in unseren Songs und zu den ruhigen/spherischen Parts in manchen Songs, finde ich meinen Sansamp Sound einfach ´nen Tick zu aggressiv. Deshalb suche ich ´nen guten Syntch-Bass Effekt, damit das Ganze harmonischer klingt. Leider haben die Musikläden in meiner Nähe kaum Bass-Effekte, bzw. wenn dann nur den SYB-3. Aber auf den "alten Schrott" möchte ich nicht zurückgreifen.

    Würde mich also über Erfahrungsberichte, sowie Soundsamples, zum SYB-5 und/oder anderen Bass-Synths freuen.
     
  6. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 17.11.04   #6
    du tust gut daran, den SYB-3 nicht anzufassen
    hatte das Ding ne Zeit, fands grauenvoll und habs wieder versetzt
     
  7. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #7
    Hatte auch nicht vor, mit dem Auslaufmodell anzufreunden. Aber der Neugier haben, ... was ist denn so vernichtend am SYB-3. Habe jetzt schon einige Klagen über diese Tretmine gehört? Liegt es an der Reaktionszeit, den Synth-Sounds an sich oder an was? Zur Not müsste ich mir den SYB-5 zum Testen einfach mal online bestellen. Würde vorher aber lieber noch ein Fahr Infos/Erfahrungen sammeln.
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 18.11.04   #8
    also der 3er ist sehr langsam
    schnelle Folgen kannst du damit vergessen, und er braucht nen sehr definierten und lauten Input

    für mich unbrauchbar das Ding
     
  9. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.01.05   #9
    hat vl jetzt schon jemand erfahrung mit dem boss teil? dem syb-5 natürlich......
     
Die Seite wird geladen...

mapping