Boss Treter: Doppelausgänge und Winkelklinkenstecker

Lapa
Lapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.18
Registriert
20.11.06
Beiträge
245
Kekse
561
Ort
Rhein-Main, Nord-Pfalz, Nordwest-Bayern
Wer einen Boss-Treter mit zwei direkt nebeneinander liegenden Ausgängen hat, und nicht mit geraden Klinkensteckern in die Ausgänge gehen kann (z.B. weil der nächste Treter im Weg wäre), der muss Winkelklinkenstecker benutzen. Die Ausgänge liegen aber so nah aneinander, dass zwei flache Winkelklinkenstecker nicht nebeneinander rein gehen. Die runden Winkelklinkenstecker gehen nebeneinander rein.

Wer die Größenordnungen zum Einbau aber im Detail braucht, den interessiert vielleicht diese Aufstellung. Ich habe mehrere von den derzeit üblichen Winkelklinkensteckern (4 runde, zwei flache 6,3 Mono) hinsichtlich der Frage ausprobiert, ob sie nebeneinander in die Ausgänge der Boss Treter passen. Außerdem habe ich die Einbauhöhe angegeben.

Nr
Produkt
Bauform
ca. Preis
Einbauhöhe
1
HICON HI-J63MA01
rund
ca. 3 Euro
1,2 cm
2
HICON HI-J63MA04
rund
ca. 4 Euro
1,5 cm
3
Thomann SK 140
rund
ca- 1 Euro
1,5 cm
4
Neutrik NP2RX-BAG
rund
ca. 3 Euro
2 cm !!!
5
HICON HI-J63MA05
flach
ca. 2 Euro
1 cm !!!
6
Noname (z.B. Conrad)
flach
ca. 1,50 Euro
0,6 cm

Hier siehst Du, was geht und was nicht
Ein Ausgang
Anderer Ausgang

rund (alle 1-4)
rund (alle 1-4)
geht
flach (alle 5-6)
flach (alle 5-6)
geht nicht
rund (1-3)
flach (alle 5-6)
geht
rund (4)
flach (alle) 5-6
geht nicht


_DSC0093b Hicon flach + Neutrik rund web.jpg_DSC0077b 3 Winkelklinkenstecker web.jpg_DSC0086b HICON rund - HICON rund web.jpg_DSC0087b Hicon rund +Thomann rund web.jpg_DSC0088b Hicon flach + Thomann rund web.jpg_DSC0089b Noname flach + Thomann rund web.jpg_DSC0091b Hicon flach + Noname flach Einbauhöhe web.jpg_DSC0085b Neutrik rund - Neutrik rund web.jpg_DSC0084b HICON flach - HICON flach web.jpg_DSC0083b Neutrik NP2RX-BAG gewinkelt web.jpg_DSC0090b Hicon flach + Noname flach web.jpg_DSC0082b Hicon flach vs Noname flach web.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Coole Übersicht, danke für die Mühe!
 
Wirklich gute Übersicht. Ich nutze vor allem die GLS Flunders (Hicon ohne Label) und die Noname. Was imo noch fehlt sind gerade stecker, die nicht sooo viel Platz brauchen wie die Neutriks.

Es gibt noch die neuen EBS Kabel - hier gibts Bilder.

Gibts leider nur hier und hier.

Winzig, flexibel, klein und klanglich nicht schlechter. Thomann und andere Shops wollen die aber nicht ins Programm nehmen. Verkaufen wohl lieber ein Einzelkabel für 15 Euro...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben