"Boss TU-80"

von strangequark, 06.05.05.

  1. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.05.05   #1
    Hi

    Habe mir kürzlich das Boss TU-80 Stimmgerät/Metronom zugelegt. Fand die Idee praktisch ein Stimgerät und ein Metronom zu vereinen, da man ja beides gebrauchen kann.

    Und zum Gitarreüben ist es wirklich praktisch. Zuerst Gitarre stimmen - klappt wunderbar - und dann noch die Metronomfunktion mit allen Funktionen die man braucht.

    ABER:

    Kann es sein, dass es keinen Kopfhörerausgang gibt? In der Anleitung steht, dass "Output" nicht für Kopfhörer geeignet ist und Input sowieso nicht. Nunja, mehr Anschlüsse gibt es nicht. So allmählich kommt mir vor, dass das ein Fehlkauf war, denn ich wollte es auch zum Schlagzeugspielen verwenden und da ist es unmöglich den Klick zu hören.

    Ist es denn technisch gesehen so kompliziert ein Metronom mit Kopfhörerausgang zu bauen?! Ich find das echt schade, weil es wirklich ein Supergerät ist und die Idee Stimmgerät und Metronom zu vereinen sehr gut ist, aber ohne Kopfhörerausgang? :(

    Oder vielleicht geht es doch und jemand kann mir erklären wie ich zu einem lauten Klick komme?

    Schade.

    Grüße,
    strangequark
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 06.05.05   #2
    Ich glaube das es keinen Kopfhörer anschluss hat.

    Imho sind input und ouput dafür da :

    Gitarre oder Bass stimmen :

    Gitarre - kabel - input

    oder halt zum Durchschleifen

    Gitarre - Kabel - Input - Output - Kabel - Amp
     
  3. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.05.05   #3
    steck einen kopfhörer doch einfach mal rein, wenns geht, kannst dich freuen, wenn nicht, dann gehts eben nicht.
     
  4. strangequark

    strangequark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.05.05   #4
Die Seite wird geladen...

mapping