Boss Workshop bei Musik-Service am 8.10.09 18 Uhr

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Offizieller Text:

Willst Du klingen wie Hendrix, Santana, Blackmore, Van Halen oder The Edge?
Bei Effekten und Amps von BOSS/ROLAND ist das kein Problem, denn seit fast 10 Jahren gibt es die kostenlosen SOUNDS DER HELDEN zum Einstellen oder Reinladen auf www.soundsderhelden.de
Willst Du die Sounds der großen Helden selber einstellen können?
Wie baue ich den Lieblingssound meiner Gitarrenhelden von CD nach? Wie analysiere ich den Original-Klang, was muß ich bei der Auswahl und beim Einstellen der Effekte und Amps beachten? Wie bringe ich so einen Sound innerhalb der Band zum Klingen?

Zwei Spezialisten (für beide ist es ein Heimspiel) zeigen Dir, wie es geht:

THOMAS DILL macht seit 10 Jahren Sounds im Stile der großen Gitarrenhelden für BOSS- und Roland auf www.soundsderhelden.de . Er liefert Sounds der Helden für BOSS-Pedale in jeder Ausgabe vom Gitarre & Bass Magazin und ist Autor des fantastischen Buches "Guitar Effects" (AMA-Verlag). Er wird dir zeigen, wie man die Sounds der großen Helden analysiert und nachbastelt!

GUNDY KELLER ist seit über 20 Jahren Mit-Entwickler, Preset-Programmierer und weltweiter Demo-Gitarrist bei BOSS und Roland! Er ist totaler Sound-Freak und weiß, wie man die amtlichen Sounds zusammenschraubt!


um Anmeldung per E-Mail (guitars@musik-service.de) wird freundlich gebeten - damit wir ungefähr wissen, wieviele Leute kommen. Am besten bereitet Ihr auch ein paar Fragen vor - und bringt Geld mit, damit Ihr uns all die schönen Sachen abkaufen könnt, die wir so da haben :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BOSS Workshop Anzeige.jpg
    BOSS Workshop Anzeige.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 239
nicht vergessen - das ist diese Woche Donnerstag!
 
Das glaub ich nicht.
 
Cheffe nix richtig. ;)
Nächste Woche. :)
 
Ah Thomas den kenne ich^^ Aber das Bild muss schon älter sein^^
 
[sarkasmus on]

Ein Effekte Workshop wird im Effekte Subforum gepostet? :confused:

[sarkasmus off]

o.k., den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :rolleyes:


Aber abgesehen davon kann ich, wie damals auch, einen Besuch dieses Workshops sehr empfehlen. Gundys Vorstellung hat jedenfalls meine Kaufentscheidung beeinflußt.

Wäre es hier in der Nähe, würde ich nochmal dabei sein. Jetzt sogar noch lieber als damals, da ich spezielle Fragen bzgl. Sounds am GT-10 hätte.
 
Das ist ja das tolle, dass man die Jungs mit Fragen zu den Produkten löchern kann und das verückte ist, dass sie immer ne Antwort parat haben :D
Dadurch ist der Workshop auch für diejenigen interssant, die bereits Boss- / Rolandprodukte nutzen, denn falls da bei euch Fragen aufgetreten sind, werden Thomas und Gundy die gerne beantworten und Insider Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand bei dem Workshop dabei und wie fandet ihr den Workshop?
Bei uns in Stuttgart ist am Montag auch einer und ich überlege dort hin zu fahren. Den GT10 habe ich bereits und erwarte mir ein paar Anregunden/ Tipps zum Einstellen.

Grüße
Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben