Bosstreter reparieren lassen?

joey*~
joey*~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.23
Registriert
01.11.07
Beiträge
271
Kekse
456
Ort
Nürnberg
Hallo,
habe eine frage an euch da mir in dem bereich effekte das technische know how und auch die erfahrungswerte fehlen...

ich besitze etliche bosstreter und 3 davon funktionieren nich wirklich ... soll heissen:

Boss DF-2: distortion klingt irgentwie ungut verzerrt, ausserdem ist der overtone poti ohne funkion...
Boss CS-3: von wegen compression, attack und sustain ohne funktion dafür gibts eklige hintergrund geräusche surren, britzeln... level und tone funktioniert..
Boss OC-2: funktioniert noch aber der sound der hinzugefügten octaven hat nen tremoloeffekt drauf... also abgehackt ein bissl relativ leise aber bei gutem sustain und ausklingen gut zu hören... ist sicher lustig so nen sound mal zu benutzen aber irgentwie auch nicht normal...

ich wollte von euch wissen ob ihr die treter zum tech bringen würdet oder eher neue kaufen würdet... würde es sich finanziell rentieren... die teile kosten ja so pro stück ~50 gebraucht...

sind ja immerhin bosstreter die haben ja eigentlich nen super sound... ;)

hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG - Joe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie in deinem Besitz kaputtgegangen bzw. sind sie sicher kaputt und nicht irgendwie mies verbastelt? In ersterem Falle können es eigentlich nur kleinere Sachen wie Wackelkontakte und einzelne Bauteildefekte sein - das müsste eigentlich billiger kommen als ein Neukauf. Vor allem, wenn du einen Hobbybastler findest oder es selber machst...
 
Moin, was du beim CS3 beschreibst hatte meiner auch. Lag am falschen Netzteil. Der verlangte nach nem Boss ACA und ich hatte ein PSA dran. Bei Benutzung per Batterie hat er sich aber wieder gefangen...

DS2 - was´n für "Overtone-Poti"? Meiner hat nur Level, Tone, Distortion und Turbo -Schalter.

Greetz
 
Sind sie in deinem Besitz kaputtgegangen bzw. sind sie sicher kaputt und nicht irgendwie mies verbastelt?

die teile hab ich geerbt und ich bin mir ziemlich sicher das die schon immer so waren... bzw. durch das lange rumstehen so beilander sind... wäre schön wenn ich die für kleines geld wieder flott kriegen würde...

Moin, was du beim CS3 beschreibst hatte meiner auch. Lag am falschen Netzteil. Der verlangte nach nem Boss ACA und ich hatte ein PSA dran. Bei Benutzung per Batterie hat er sich aber wieder gefangen...

DS2 - was´n für "Overtone-Poti"? Meiner hat nur Level, Tone, Distortion und Turbo -Schalter.

Greetz

also ich benutze ein coxx netzteil... 9v 500mA regulated... glaub kaum dasses daran liegt hab die effekte auch mit batterien benutzt... gleiches ergebnis...

sry es ist ein DF-2 Distortion&Feedbacker... ;)
 
also ich benutze ein coxx netzteil... 9v 500mA regulated... glaub kaum dasses daran liegt hab die effekte auch mit batterien benutzt... gleiches ergebnis...

bei mir hat er sich komischerweise erst nach ner Weile wieder gefangen. Weiß auch nicht wieso? Was steht denn hinten drauf, welches Netzteil du benutzen sollst? Das ACA ist nämlich nicht reguliert, und soll auch nicht sein.

sry es ist ein DF-2 Distortion&Feedbacker... ;)

...dachte ich mir schon ;)
 
na dann sollte ich das mal ändern zu ACA... hmm dachte reguliert ist immer in ordnung... tja was einem die verkäufer immer andrehen...
 
na dann sollte ich das mal ändern zu ACA... hmm dachte reguliert ist immer in ordnung... tja was einem die verkäufer immer andrehen...

Schau einfach was dein CS3 verlangt. Die alten wollten ACA, die neuen brauchen PSA. Steht auf nem kleinen Aufkleber neben der Netzbuchse...
 
jaaa... der braucht schon ACA - alle meine treter brauchen ACA Adapter... aber mein turbo overdrive z.Bsp. ist völlig in ordnung, kann mir echt nicht vorstellen das das am netzteil liegt?... mit batterie hab ich ja die gleichen probleme... :confused:
 
Hey,
Die meisten Elektriker machen einen kostenlosen Voranschlag wieviel das kosten würde. Allerdings hab ich auch schon welche gesehn die wollen 50 für den voranschlag und dann nochmal x geld für die reperatur (meistens wollen die 80< pro Abreitsstunde, ist zumindest meiner Erfahrung). Da hab ich mich damals dann schon gefragt ob mir mein guvnor das wirklich wert ist, auch wenn der nichtmehr hergestellt wird und somit die Perspektive zum Neukauf fehlt. Letztlich habe ich gemerkt dass ein Elektriker über mir wohnt der da reingeguckt hat und das Sing hat danach wieder super gerockt.
Kurz: Guck in deinem Bekanntenkreis obs Elektriker gibt die das machen. Verlieren kanst du dabei nicht da die DInger eh kaputt sind. Anonsten Neu kaufen. Die Meisten, die solche Reparationen professionell machen verlangen echt einiges.
Grüße
 
jaaa... der braucht schon ACA - alle meine treter brauchen ACA Adapter... aber mein turbo overdrive z.Bsp. ist völlig in ordnung, kann mir echt nicht vorstellen das das am netzteil liegt?... mit batterie hab ich ja die gleichen probleme... :confused:

wie gesagt, ich weiß ja auch nicht genau obs wirklich daran liegt. Bei mir wars jedenfalls wieder weg, als ich ne Weile mit Batterie gespielt hab... :confused:

Ich würde dir auch empfehlen nen Elektriker im Bekanntenkreis zu bemühen und dann wirste ja sehen ob sichs noch lohnt oder nicht.

Greetz
 
...wusste garnicht, dass die Dinger kaputt gehen können ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben