BOTEX Controller DMX DC-1224 und Showtec MultiDim MKIII einfach nur dimmen über Fade

  • Ersteller xiangchang
  • Erstellt am
X
xiangchang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.12
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Als blutige Anfänger haben wir für eine Schulbühne 8 Scheinwerfer + einen Verfolger sowie zwei MKIII und ein DC1224 angeschafft.
Es soll eigentlich gar nicht irgendwas groß programmiert werden. sondern die Scheinwerfer einfach über die Fader live gesteuert werden.
Die Anleitung vom DC1224 gibt dazu irgendwie nicht viel her.

Wir haben es geschafft den MKIII so einzustellen, dass die Scheinwerfer über die Taster unter den Fadern aufleuchten.
Aber wie bekommen wir die einfach über die Fader angesteuert.

Gibt es irgendwo dazu eine kurz Anleitung (deutsch oder englisch)?
 
Eigenschaft
 
1. http://lmgtfy.com/?q=Botex+DC1224+Manual

2. Habt ihr die beiden Master offen? Also unten rechts wo "Master" drüber steht. Für das obere Preset muss A nach oben für das untere B nach unten.

Fade Time sollte auch ganz nach oben, außer ihr wollt halt, dass es fadet.

Alternativ könnte aus daran liegen, dass Black Out noch an ist (dann müsste die LED daran leuchten), aber dann dürfte afaik das flashen mit dem Button auch nicht klappen, bin mir gerade aber nicht sicher.
Wenn die LED bei Black Out leuchtet, einmal da drauf drücken, dass die aus ist.
 
zu 1. das war auch mein erster Ansatz, die Botex Anleitung geht aber in Richtung Programmierung.
zu 2. muss ich mal ausprobieren ich denke wir hatten beide Master unten wobei wir auch mal mit rumgespielt hatten.
Fade Time stand auch unten.
Danke erstmal für deine Tipps.

Prinzipiell sollte es also so gehen.
Evtl haben wir auch am Dimmer etwas verstellt, aber dann dürfte er ja eigentlich auch nicht auf die Tasten reagieren.
 
Also Fade Time "unten" - heißt das, derr Fader war unten?
Ganz nach oben müsste er ja, damit er überhaupt nicht fadet.

Wenn der Dimmer über die Taster was tut, dann bekommt er ja auf jeden Fall ein Signal bei den entsprechenden Kanälen.
Möglich wäre hier nur noch, dass der auf switch umgestellt ist. D.h. er schaltet einfach bei einem speziellen Wert (50%) das Licht ungedimmt ein und darunter bleibt es aus.

Berichte mal, wenn du den Fehler gefunden hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben