bottleneck in standard tuning

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
tag auch

da ich neben rock und metal auch gerne mal blues höre möchte ich mich mal am sliden versuchen

bottleneck hab ich, wollts auch schon versuchen.....
aber alle tabs und workshops die ich finde sind irgendwie in open tunings (zb open g)

ich hab aber echt nicht zeit und lust nach 10 minuten sliden wieder in standard tuning zu stimmen, um was andres zu spielen (kann mir keine eigene slide git leisten) und such deswegen nach bottleneck tabs/workshops in standard tuning

könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Kannst dich ja mal an Ozzy Osbourne - No More Tears versuchen.

Zakk benutzt da öfters Bottleneck ... is zwar nich besonders viel aber immerhin :great:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Led Zeppelin - In my Time of Dying kann man in Standard-Tuning spielen! :)

Und das is auch noch n seeehr geiles Lied :)
 
ZZ Top - Tush. Die Soli gehen auch mit Standarttuning. Die Slideeffekte werden hauptsächlich auf g und h Saite erzeugt.
 
keb' mo' - more than one way home

ansonsten fällt mir nur noch der typ ein der das buch PlaneTalk geschrieben hat. name weiss ich grad nicht...
wenn du nach planeTalk googelst wirst du ihn aber finden. ich glaube auf der entsprechenden homepage kannst du auch ne freie online-lesson über das slide-spiel in standardtuning bekommen... ;)
 
majesticNick schrieb:
Kannst dich ja mal an Ozzy Osbourne - No More Tears versuchen.

Zakk benutzt da öfters Bottleneck ... is zwar nich besonders viel aber immerhin :great:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

das ist aber auch n drop-d tuning u das ganze nochn halbton tiefer.
spiel ich aber auch mitm finger. sind ja nur am anfang paar slides.

gruß,
lupus

ps: aber geiler song :great:
 
hm
danke euch

aber ich dachte da eher an ganze stücke.
(sprich wo beinahe durchgehend geslided wird)
müssen ja keine bekannten lieder sein

geb mich mit workshops und/oder licks von euch auch zufrieden!
*Gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben