Boulevard Of Broken Dreams -> Unsere Cover Version

  • Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Mr.Drum
Mr.Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
254
Kekse
320
Ort
Rüsselsheim
Hey Leute,

wir haben jetzt mal eine Aufnahme bei mir gemacht mit einem Cover von Boulevard Of Broken Dreams.
Bitten um konstruktive Kritik sowohl zum spielerischen als auch zur Aufnahme selbst.

*klick

LG

Mr.Drum
 
Eigenschaft
 
Ich finde Eure Sängerin darf ruhig ein bisschen mehr aufdrehen. Ich finde Sie hat ja eine sehr schöne Stimme, aber Sie dürfte sich halt noch ein bisschen mehr trauen.

Im Refrain kommt mir die Stimme ein bisschen merkwürdig vor. Irgendwie komisch gedoppelt oder so...? Und ein bisschen zu weit weg.

Ansonsten finde ich professioneller Sound.

Das Ende gefällt mir gut.
 
Danke dir,

das was du sagst, ist genau das, auf was ich auch herauswollte...
Sie singt nicht so "aufgedreht" und Dopplungen klingen mit ihr komisch.

Ich verstehe es nicht...

LG
 
Ich find das Cover (auch den Gesang) ziemlich in Ordnung. Schlagzeug setzt etwas sehr direkt ein und die Becken klingen etwas dünn. . Ansonsten hätte man vielleicht im Refrain noch etwas mehr "fett" klingen können. Wie habt ihr die (Rythmus-)Gitarren abgenommen? Die könnten etwas lebendiger sein. Trotzdem cooles Cover!

Gruß Hasau
 
Die Gitarren wurden mit einem SM58 direkt vor dem Amp (Refrain) bzw. per Line Out und Overhead Kondensator (Strophe) abgenommen.

Zum Thema Becken: Ich bevorzuge halt helle Becken. Deswegen klingen diese auch recht "dünn".

LG
 
Hey,

ich finds zu schnell, obwohl ich annehme, dass ihr es bewusst nicht im Orginaltempo gespielt habt... ?! Aber gute Idee, wenigstens mal einen eigenen Touch reingebracht. :great:
Wirklich ganz nett, für einen Homerecording Track. Beim Refrain kann ich mich Gesagtem anschließen, Gitarren ziemlich dünn, Gesang ist hier auch etwas mager. Ansonsten aber Respekt. Gefällt mir gut! :great:

Das SM58 ist jetzt auch kein ausgesprochenes Instrumentenmikrofon, und was ich sowieso nicht mag sind Gitarren, die direkt über nen Line-Out gehen ... ;) Bass könnte auch noch ein bisschen präsenter sein, gibts überhaupt einen? :gruebel:

Alles in Allem aber doch schön. :)
 
Also Bass gibt es, der gibt den Groove im Untergrund :D

Wir haben vieles neu interpretiert...Orgel am Ende etc.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben