Bouzouki für anfänger!

  • Ersteller JIMMY-555-
  • Erstellt am
JIMMY-555-
JIMMY-555-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Lehrte
Also, habe hier das Griechische Instrument "Bouzouki" stehen, habe es noch nie wirklich gespielt nur immer so irgendetwas und habe mal versucht einer Musik so nachzugehen mit dem Hoeren

Ich moechte gerne Griechische lieder Spielen koennen und eines Tages Spielen und gleichzeitig meine eigenen geschriebenen Lieder sielen koennen, Das ist Mien Ziel

doch davon denke cih aml bin ich noch weit entfernt. Irgendjemand Anfänger Tipps? Ich wüsste nicht genau wie cih das alles angehen soll. Habe mal gEgooglet und habe viele INfos gefunden aber nur über die A-gitarre, ist sie damit zu vergleichen?

Naja hoffe hier ist mal ein Grieche oder zumindest jemand der dieses Instrument Spielt :)

VIELEN DANK Im VORAUS. :great:

MFG
dimi
 
Eigenschaft
 
JIMMY-555- schrieb:
Also, habe hier das Griechische Instrument "Bouzouki" stehen, habe es noch nie wirklich gespielt nur immer so irgendetwas und habe mal versucht einer Musik so nachzugehen mit dem Hoeren

Ich moechte gerne Griechische lieder Spielen koennen und eines Tages Spielen und gleichzeitig meine eigenen geschriebenen Lieder sielen koennen, Das ist Mien Ziel

doch davon denke cih aml bin ich noch weit entfernt. Irgendjemand Anfänger Tipps? Ich wüsste nicht genau wie cih das alles angehen soll. Habe mal gEgooglet und habe viele INfos gefunden aber nur über die A-gitarre, ist sie damit zu vergleichen?

Naja hoffe hier ist mal ein Grieche oder zumindest jemand der dieses Instrument Spielt :)

VIELEN DANK Im VORAUS. :great:

MFG
dimi

Hallo

Das klingt aber interessant. Was ist das für ein Instrument? HAst du da Bilder oder sonstige Infos davon? Saiten wird es ja wohl haben. Dann gibt es auch eine Stimmung. Daraus wiederum kann man dann herausfinden wie man Akkokrde spielt, oder gibt es da andere traditionelle Spielweisen?

Wär mal interessant :great:

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
the_arcade_fire schrieb:
Hallo

Das klingt aber interessant. Was ist das für ein Instrument? HAst du da Bilder oder sonstige Infos davon? Saiten wird es ja wohl haben. Dann gibt es auch eine Stimmung. Daraus wiederum kann man dann herausfinden wie man Akkokrde spielt, oder gibt es da andere traditionelle Spielweisen?

Wär mal interessant :great:

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

http://de.wikipedia.org/wiki/Bouzouki

damit könnten vorerst die fragen beantwortet sein, was das für ein instrument ist...
 
Hallo Nachbar!
Bouoziki kannst du, wenn du die türkische Saz beherrschst, die Klangart erinnert zwar einer griechischen Tambour, aber Bünde und Stimmungen dem türkischen Saz.
Der Name Bouzouki kommt vom türkischen Bozuk Düzen eine der wichtigsten Tunings bei der Saz (Aussage von Mikis Theodorakis), wenn du es erlernen möchtest wende dich an einen Türken, der Saz spielt, da es in Deutschland kaum griechische Musikschulen gibt. Ich habe letztens in der Türkei einen Australier kennengelernt, der dort von einem Griechen Bouzouki gelernt hat und deshalb sich vor Ort ein Saz gekauft hat!
Wenn Du inder nähe von Bielefeld lebst kannst du zu Ismet Topcu er spielt auch hervorragend Bouzouki und spricht sehr gut Deutsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben