Bouzouki für anfänger!

von JIMMY-555-, 28.05.06.

  1. JIMMY-555-

    JIMMY-555- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Lehrte
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Also, habe hier das Griechische Instrument "Bouzouki" stehen, habe es noch nie wirklich gespielt nur immer so irgendetwas und habe mal versucht einer Musik so nachzugehen mit dem Hoeren

    Ich moechte gerne Griechische lieder Spielen koennen und eines Tages Spielen und gleichzeitig meine eigenen geschriebenen Lieder sielen koennen, Das ist Mien Ziel

    doch davon denke cih aml bin ich noch weit entfernt. Irgendjemand Anfänger Tipps? Ich wüsste nicht genau wie cih das alles angehen soll. Habe mal gEgooglet und habe viele INfos gefunden aber nur über die A-gitarre, ist sie damit zu vergleichen?

    Naja hoffe hier ist mal ein Grieche oder zumindest jemand der dieses Instrument Spielt :-)

    VIELEN DANK Im VORAUS. :great:

    MFG
    dimi
     
  2. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Hallo

    Das klingt aber interessant. Was ist das für ein Instrument? HAst du da Bilder oder sonstige Infos davon? Saiten wird es ja wohl haben. Dann gibt es auch eine Stimmung. Daraus wiederum kann man dann herausfinden wie man Akkokrde spielt, oder gibt es da andere traditionelle Spielweisen?

    Wär mal interessant :great:

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  3. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 28.05.06   #3
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bouzouki

    damit könnten vorerst die fragen beantwortet sein, was das für ein instrument ist...
     
  4. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.05.06   #4
    Hallo Nachbar!
    Bouoziki kannst du, wenn du die türkische Saz beherrschst, die Klangart erinnert zwar einer griechischen Tambour, aber Bünde und Stimmungen dem türkischen Saz.
    Der Name Bouzouki kommt vom türkischen Bozuk Düzen eine der wichtigsten Tunings bei der Saz (Aussage von Mikis Theodorakis), wenn du es erlernen möchtest wende dich an einen Türken, der Saz spielt, da es in Deutschland kaum griechische Musikschulen gibt. Ich habe letztens in der Türkei einen Australier kennengelernt, der dort von einem Griechen Bouzouki gelernt hat und deshalb sich vor Ort ein Saz gekauft hat!
    Wenn Du inder nähe von Bielefeld lebst kannst du zu Ismet Topcu er spielt auch hervorragend Bouzouki und spricht sehr gut Deutsch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping