box 2x12 zum 6505

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore
Heartcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
ich hab schon nen thread zum 6505 laufen und will aber mal ´n paar vorschläge für ne 2x12 fürs 6505 haben.

danke schonmal im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
framus würde ich vorschlagen...
 
Morgorroth
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
Heartcore schrieb:
ich hab schon nen thread zum 6505 laufen und will aber mal ´n paar vorschläge für ne 2x12 fürs 6505 haben.

danke schonmal im voraus :great:

Was willst du denn ca. locker machen?
Für den 6505 würd ich folgendes meinen:

Orange PPC 212
Mesa 212
HoS sevenT5 212
Diezel 212 (großes gehäuse)

mfg röhre
 
wenn die mesa 212 wie die 412 klingt dann mesa. hab noch keine hos gespielt aber wenn die nur halb so gut wie ihr ruf klingt dann definitiv auch ne sehr gute alternative. framus wär hauptsächlich von preis her sehr interessant auch wenn ich ohne den preis zu berücksichtigen die mesa nehmen würde.

ich würd ja wieder zum anspielen raten, aber ich weiss wie schwer es ist nen shop zu finden wo man amps/boxen auf vernünftiger lautstärke testen kann ohne rauszufliegen....
 
ich hab die Mesa Rectifier 212 Box, ist geil, kann man nicht anders sagen.
Viel Bass fundament für ne 212 und tighter Tone.
 
hab meine orange ppc212 an einen 6505+ kerl verkauft,der findet's hammergeil was rauskommt
 
monkeysuit schrieb:
ich würd ja wieder zum anspielen raten, aber ich weiss wie schwer es ist nen shop zu finden wo man amps/boxen auf vernünftiger lautstärke testen kann ohne rauszufliegen....


genau das triffts, aber nochmal danke für die Vorschläge!!! :)

ach so wegen preis, also ich sag ma mehr als 600 euronen wollte ich nich ausgeben!!!!
 
ach so ma noch ne frage: wo kann man die diezel 2x12 und die HoS sevenT5 2x12
bekommen?

die framus die hat allerdings nur 100 W Belastbarkeit, ist es da wirklich so ratsam ´n 6505 davor zuhängen? nich das mir die durchknallt!
 
von diezel und von hos...was für eine frage!hos gibt es nur noch im direktvertrieb,preise sind aber besser geworden;diezel kann im prinzip jeder gitarrenladen ordern
 
wie teuer is ne 2x12" Bos von HoS???
 
745 die seventy

Abe rkann mir jemand saagen wie die klingt, denn ich habe es satt zu hören nimm ne Hos und wenn man fragt wie die klingt wird einem gesagt weiß ich nicht aber die sollen gut sein
 
punkbeatle schrieb:
Aber kann mir jemand saagen wie die klingt, denn ich habe es satt zu hören nimm ne Hos und wenn man fragt wie die klingt wird einem gesagt weiß ich nicht aber die sollen gut sein

ich schließe mich dem an!!! und mit wo es die gibt meinte ich sowas wie onlineshops!!!!
 
punkbeatle schrieb:
745 die seventy

Abe rkann mir jemand saagen wie die klingt, denn ich habe es satt zu hören nimm ne Hos und wenn man fragt wie die klingt wird einem gesagt weiß ich nicht aber die sollen gut sein

Was willst du den hören? Selber zu hören ist 100x besser als es sich von einem beschreiben zu lassen.

@heartcore: HoS Boxen gibt es in keinem Laden zu Kaufen, rufen sie an oder gehen sie.....achja, nur auf houseofspeakers.de

mfg röhre
 
Tja das Problem ist halt nur, dass es die nurnoch im direktvertrieb gibt und ein par sollen bei musicstore rumstehen. ICh wohne in Rostock und fahre gute 10 Stunden dort hin. Hinzu kommt, dass ich kein Auto habe, kein Geld für die Übernachtung und keine Zeit habe und wenn jeder sagt kauf dir ne HOS dann kann er ruhig sagen warum außer, dass die gut sein sollen;)
 
MetalRöhre schrieb:
Was willst du den hören? Selber zu hören ist 100x besser als es sich von einem beschreiben zu lassen.

ich komme aus leipzig und bis ich in so nem laden bin hab ich schon die hälfte der boxkosten als benzingeld rausgehaun nur um hinzufahren!!! das find ich dann eher ne tierische geldverschwendung.
und was ich hören will ist zum beispiel: sehr druckstarck, tiefenlastig o.a. , keine ahnung sowas halt. man muss doch begründen können warum etwas gut ist.
 
da hilft dann oft halt nur das harte testen, also kaufen und bei nichtgefallen wieder verkaufen. warum glaubst du gibt es am gebrauchtmarkt so viel equipment?
manche haben beim blindkauf auch schon wahre wunder (positiv gesehen) erlebt... bei der HoS war ich auch einer der ersten und konnte auf wenig feedback zurückgreifen.
 
Heartcore schrieb:
ich komme aus leipzig und bis ich in so nem laden bin hab ich schon die hälfte der boxkosten als benzingeld rausgehaun nur um hinzufahren!!! das find ich dann eher ne tierische geldverschwendung.
und was ich hören will ist zum beispiel: sehr druckstarck, tiefenlastig o.a. , keine ahnung sowas halt. man muss doch begründen können warum etwas gut ist.

So geht es mir auch. Ich bezweifle nicht, das es sehr gute boxen sind(Der mick ist auch eins ehr netter Typ) und ich habe eine Anfrage gestellt, aber es klingt für mich in so welchen fällen oftmals mehr nach hype als nach Ahnung. Tut mir Leid, dass ich sowas hier schreiben muss.
 
Rick schrieb:
da hilft dann oft halt nur das harte testen, also kaufen und bei nichtgefallen wieder verkaufen. warum glaubst du gibt es am gebrauchtmarkt so viel equipment?
manche haben beim blindkauf auch schon wahre wunder (positiv gesehen) erlebt... bei der HoS war ich auch einer der ersten und konnte auf wenig feedback zurückgreifen.

werd ich wohl auch so machen, oft kann man ja auch geldzurückbekommen. aber ich dachte das ich wenigstens ein paar infos über die vorzüge der einzelnen boxen bekomme. damit die entscheidung ein bissel leichter fällt!!
trotzdem danke an alle :)
 
die von mir bestellte 4x12 hat 2 vintage 30 celestions und 2 modifizierte (reconed glaub ich) eminence bassspeaker,die unter dem namen hos-custom laufen (den bekannten evoice 12l sehr ähnlich).man nehme sehr nette speakerkombination,verbaue das ganze in ein sehr festes gehäuse und trenne die beiden speakertypen räumlich voneinander ab um jedem seine bewegung zu lassen.ich habe mich intensiv mit nutzern der boxen unterhalten und für den preis,der mir dann genannt wurde habe dann sofort zugeschlagen!!
ich kenne die bogner überschall 4x12,sehr gutes gehäuse,mischkombi v30+ g12t-75,kommt auch in die richtung!aber die hos-customs sind nocheinmal ne spur krasser und NULL verwaschen im bassbereich.das ist auch der grund warum viele highgain-topteile "matschig" klingen,oft sind sie von sich selbst her ganz und garnicht verwaschen im bassbereich,nur die box gibt nix wieder,was sie als input bekommt.

ich füge hinzu:die bogner überschall 4x12,die dem ganze am nächsten kommt kostet 1200€ und noch....da ist mir aller hype egal wenn ich für 888€ ne arschgeile box nach hause kriege!und wenn sie nur arschegeil ist und nicht die ultimativ-beste-box-der-welt,so war es trotzdem eine gute sache!
 
danke edeltoaster, das nenn ich mal ne kompetente beschreibung, damit kann man ja auch was anfangen!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben