Box an Sweet 15

Moses
Moses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.10
Registriert
12.04.04
Beiträge
325
Kekse
39
Ort
Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
Ich will mir demnächst einen Sweet15 von Warwick kaufen.
Ich wolltse nur mal wissen ob der einen anschluss für ne weitere Box hat (z.B. 2x10).
Macht das sinn?
danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Kenne ihn leider nicht, aber bei den meisten Kombos ist doch der Lautsprecher über einen Klinken Stecker hinten an der Kombo angeschlossen. Wenn es nur einer ist, müß du es halt so löten, das du 2 Boxen anschliessen kannst.

Aber Vorsicht:(Ich gehe mal davon aus das der Speaker der Warwick 4 Ohm hat.)
Der Warwick ist bestimmt nicht 2 Ohm stabil. Also beide ein Reihe schalten. Das führt natürlich zu 8 Ohm :D was dann auf Kosten der Lautstärke geht.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
 
Kannst keine Box zusäzlich zum 15" Speaker dranmachen, höchstens, wie Ziffi beschrieben hat, vom Ausgang vom "Top" hinten zwei andere Boxen in Reihe schalten. Dabei musst du aber 2x2Ohm Boxen in Reihe daran betreiben, damit die Gesamtimpedanz von 4 Ohm und damit die volle Leistung erhalten bleibt.
 
du kannst eine 2. endstufe anschließen und daran dann die boxen anschließen
ist aber nicht sehr sinnvoll
 
Also rein Rechnerisch:

Beide Boxen in Reihe 4 Ohm + 8 Ohm = 12 Ohm
Paralell geschaltet mit einem 6 Ohm Wiederstand:

1/12 + 1/6 = 1/x

x=4 Ohm

So rein rechnerisch ist es kein Problem die 4 Ohm zu erreichen, ich weiß blos nicht ob man einfach so einen Wiederstand dazu löten darf.
 
Ziffi schrieb:
So rein rechnerisch ist es kein Problem die 4 Ohm zu erreichen, ich weiß blos nicht ob man einfach so einen Wiederstand dazu löten darf.

Ist es auch nicht. Man muss nur akzeptieren, dass 100 Watt in dem mit 100 Watt belastbaren Widerstand (am besten einen Toaster oder so ähnlich) in Wärme umgewandelt wird und 50 Watt an die Boxen abgegeben wird. Reicht das?

An eine Combo kann man NUR externe Boxen anschließen oder die eingebauen Speaker auf einen höheren Widerstand umlöten, falls mehr als einer vorhanden ist. Oder man hat eine 2 Ohm stabile Endstufe im Combo.

Gruß Uwe
 
is der sweet15 den sonst vom sound her in ordnung?

Hat halt "nur" 150 Watt aber der Preis is ja nich schlecht.

Habt ihr Erfahrungen?
 
Irgndwie hatte ich das im Gefühl das das alles nicht so einfach ist... ;)
 
Sweet 15 rockt ohne Ende vom Sound her. Für den Preis ist das Teil top und reicht auch für Bandeinsatz und kleinere Gigs. Dass du damit kein Fußballstadion beschallen wirst, dürfte wohl klar sein, aber deine Nachbarn könntest du schon ZIEMLICH ärgern ;)
 
icepete schrieb:
Sweet 15 rockt ohne Ende vom Sound her. Für den Preis ist das Teil top und reicht auch für Bandeinsatz und kleinere Gigs. Dass du damit kein Fußballstadion beschallen wirst, dürfte wohl klar sein, aber deine Nachbarn könntest du schon ZIEMLICH ärgern ;)
Da stimm ich zu
wobei der Amp ( spiele ihn selber) in einer lauten Rockband imho schon schon an die Grenze kommt.
Und...man kann keine 2. Box anschließen.
 
gibtas Alternativen?
ich hab nicht so viel Gelt!
den sweet15 kann ich mir grad so leisten! :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben