box-eigenbau 15" mit 2 10" möglich?

von maluma, 04.01.05.

  1. maluma

    maluma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    17.07.05
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #1
    so will mir ne neue box zimmern für nen trace elliot 200w amp (alt aber oho ;) )
    will den eigentlich über 1x15" und 2x10" (evtl. 2x12") oder aber über 2x15" laufen lassen. hab aber keine erfahrung damit ob ich nen 15" und zwei 10" (oder 12") innerhalb EINER Box realisieren kann.vielleicht weiß einer von euch weiß auf was ich achten sollte (würde bei der 2x15" version wahrscheinlich meine bisherige kapputte trace elliot 15" kopieren bzw. nur halt für zwei 15") sollte ich bei sowas mit trennwänden arbeiten?
    ein paar tipps wären ganz nett. achja, versuche im endeffekt auf ne 4 ohm box zu kommen (im notfall mit zwei eingängen da mein amp auch zwei ausgänge parallel auf insg. 4 ohm hat)
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.01.05   #2
    geht, du musst aber die kammern trennen, also die 15er in eine und die 10er in ne andere kammer, also luftdicht
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.01.05   #3
    wie teuer darfs denn werden
     
  4. maluma

    maluma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    17.07.05
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #4
    hmm so teuer wie nötig und so billig wie möglich.

    werde mich für mittelklasse lautsprecher entscheiden (evtl. gebraucht) (empfehlungen werden gerne zur kenntnis genommen ;) ) und die box wird aus tischlerholz oder viellagigen spannplatten entstehen, plus kunstlederübezug und halt alles vernünftig verschraubt und an den ecken verstärkt.plane das in den nächsten tagen durch, will erstmal wissen was wie möglich ist und entscheide dann über die qualität die ich haben will.
     
Die Seite wird geladen...

mapping