box-empfehlungen gesucht

von devil-may-care, 17.04.05.

1. devil-may-care

devil-may-care Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Kekse:
    15
    Erstellt: 17.04.05   #1
    tach
    ich bin auf der suche nach ein oder zwei boxen, für n bandraum, würden an nen alten, glaub 200 watt verstärker angeschlossen. sollten nicht allzu teuer sein. kann mir jemand was empfehlen? oder was gebrauchtes anbieten?

2. DI-Box

DI-Box Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 17.04.05   #2
    Auch wenn du noch relativ neu bist, solltest du einiges beachten bzw. noch einige Fragen beantworten:
    - Wie groß ist dein Budget
    - Was muss alles über die Boxen laufen (Gesang, Keys, CD...)
    - Was habt ihr schon für Equipment
    - Gegen wen/was muss die Box ankommen (Gitarren (was für ein Verstärker), Schlagzeug...)
    Ohne das wirds wohl nicht gehen, dir eine begründete Antwort zu geben...
    Oli

3. LSV Hamburg

LSV Hamburg Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Kekse:
    809
    Erstellt: 17.04.05   #3
    Hi,
    da du keine Preisvorgabe gegeben hast werde ich dir mal Boxen aus dem für PA Verhältnisse preislichen Mittelfeld empfehlen !
    Sieh dir mal die X!Max - MF 1514DT an, die Boxen sind universell einsetzbar, sie reichen für den Proberaum alle mal, und auch für kleinere Gig´s bis ca. 150 Pax sind sie gut geeignet.
    Wenn dann wieder ein wenig Geld zur Verfügung steht, solltet dir euch allerdings einen etwas kräftigeren Amp zulegen, damit ihr die Box auch voll ausnutzen könnt !
    Sollten die Boxen deinen Preisrahmen allerdings ein wenig sprengen, dann sieh dich mal in dem "Proberaum" Thread ein wenig um, da gibt es hunderte von Anfragen (und Lösungen) wie deine !
    Mit Sicherheit findes du dort auch eine passende Box, die deinen Anforderungen gerecht wird. :great:

4. devil-may-care

devil-may-care Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Kekse:
    15
    Erstellt: 17.04.05   #4
    die boxen müssen gegen schlagzeug, eine E-gitarre (läuft über amp:fender fm 212), und gesang ankommen. über die boxen würden bass und zweite gitarre laufen. welcher gesangverstärker kann ich nich sagen, der is momentan kaputt und wir ham noch keinen neuen

5. DI-Box

DI-Box Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 17.04.05   #5
    Wie ich das sehe, gehts hier also nicht um PA, sondern um Boxen für die Instrumente...
    Da bist du leider im falschen Forum, du solltest das ganze Richtung Gitarren/Bass-Verstärker verschieben lassen.
    Allerdings wirds extrem schwierig (das so nebenbei) eine Box zu finden, die für Gitarre und Bass geeignet ist...
    Außerdem fehlt noch dein Budget...
    Oli

6. Martin Hofmann

Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 17.04.05   #6
    ich vermute, Du willst Bass, Gitarre und eventuell Gesang darüber laufen lassen?

Dazu benötigst Du einen Mischer, eine (offenbar vorhandene) Endstufe und ein paar Boxen. Schaumal hier:

Phonic MU-1202 X für z.Zt. 155,00 Euro
    Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Phonic_MU1202_X.htm

JBL JRX-112 M für z.Zt. 333,00 Euro
    Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_JRX112_M.htm

Damit läßt sich recht gut proben. Ich hoffe, der Bassist hat irgendeinen Preamp

Die Seite wird geladen...

mapping