Box für 5150II/TrippleX

von Ammo, 18.08.04.

  1. Ammo

    Ammo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #1
    Hallo, ich gedenke mir in nächster Zeit einen Peavy 5150II oder einen TrippleXXX zu kaufen (das wird dann vor Ort entschieden), hab aber gehört, dass die 4x12 5150er-Box nicht soo der Wahnsinn sein soll bzw. dass es da weitaus bessere gibt. Preislich würd ich schon bis 1200€ gehen aber lohnt sich der Preisunterschied (immerhin bis zu 400€!!) für zb. eine MesaBoogieRecto-Box (soll ja eine der besten sein) wirklich? Oder eine gar Diezel?
     
  2. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #2
    Die Rectobox wird zu sehr "gehyped". Ich bin zwar nicht gerade ein Sheffield-Fan, aber von der 5150-Box höre ich immmer nur gutes - hatte nur leider keine Gelegenheit, sie auszutesten.

    Empfehlen würde ich dir ne Marshall-Vintage oder Classic, ne Orange PPC412 oder ne ENGL-Vintage-Box (ENGL-Bez.: "pro"), da diese Boxen sehr klar klingen, aber auch genügend Wumms bringen.

    Die Finger würde ich auf jeden Fall von ENGL- und Marshall-standard lassen - und auch von der Boogie, weil sie zu dumpf für ihr Geld ist.
     
  3. onehopeleft

    onehopeleft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    4.01.05
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #3
    also am besten wirds wohl sein wenn du dir dein top kaufst und es dann evtl in nen anderen laden mit nimmst wo du dir versch boxen anhören kannst, ich hatte vorher auch sowohl über ne engl standart als auch ne engl pro box gespielt.....naja die pro ist auf jedenfall besser und ne gute entscheidung.
    schließ mich ewok an finger weg von der standart box.... hab mir allerdings dann doch die rectobox geholt und bin mehr als zufrieden! ist halt wie überall ne sache des persönlichen geschmacks!
     
  4. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #4
    aber mit der Rektalbox soll man sich dann nicht beschweren, wenn der Amp kein knackiger Alleskönner mehr ist ;)
     
  5. Ammo

    Ammo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #5
    Naja das mit dem "einfach mal antesten" ist da so eine Sache weil ich 2 Stunden Autofahrt nach München benötige um mal in ein größeres Geschäft zu kommen aber danke für die Tipps, dann weiß ich schon mal in Welche richtung...
     
Die Seite wird geladen...

mapping