Box für 80er Rock?

von Xfan, 30.12.06.

  1. Xfan

    Xfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Tokyo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 30.12.06   #1
    Hi!

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen in der Richtung gesammelt?

    Ich spiele ganz schlicht ein Rocktron Chameleon Blackface über eine Velocity 120 und suche nun eine Box bis 400 Euro (kann auch ein bischen drüber sein).
    Stilrichtung sind die alten Sachen von Winger, Mötley Crüe, Ratt usw.

    2x12 wäre schick, 4x12 ist aber auch in Ordnung. Antesten gehe ich demnächst im Shop antesten (Hannover), aber da ich noch keine große Erfahrung in Sachen Boxen habe, wollte ich mal fragen, ob's grundsätzliche Empfehlungen gibt.
     
  2. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 30.12.06   #2
    Na eine normale Marshall-Box wäre da doch logisch, oder? Also ich habe eine 1936 (2x12") aus der frühen JCM800-Serie. Und der 800er ist ja der Amp, den auch deine Vorbilder gespielt haben sollten (oder irre ich mich?). Gebraucht um die 200 Euro...
    Kann ich empfehlen, sofern dein Amp genug Bass hat. Besser klingen wird für deine Musikrichtung aber schon eine 4x12", also etwa eine Marshall 1960 JCM800 -> max. 350 Euro gebraucht.
    Andere Marken gehen natürlich genauso, aber da sich Marshall nach deiner Vorbilderliste sowieso anbietet und die Boxen gebraucht auch recht günstig sind...
     
  3. Xfan

    Xfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Tokyo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 30.12.06   #3
    Dann also tatsächlich Marshall, was? :D

    OK, werde die 1960er und 1936er im Auge behalten.
    Sind ja preislich tatsächlich nich so das Ding...
     
Die Seite wird geladen...

mapping