Box für Framus AMP

  • Ersteller splurge
  • Erstellt am
S
splurge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
27.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
hi, ich spiele auch ne cobra und hab sie an der cobra box sowie verschiedenen v30 boxen getestet. leider nur in niedrigen bis mittleren lautstärkebereichen und mir haben sämtliche v30 besser als die cobra box mit den greenbacks gefallen, am besten allerdings die mesa standard.

nachdem die cobra allerdings meine unsprünglichen preisvorstellungen etwas überstieg hat bei mir die kohle nur noch für ne fame 4x12 mit v30ern gereicht die ich für den preis ( ~480€) definitiv empfehlen kann.
hab jetz einige male im proberaum damit gespielt und klingt auch bei hohen lautstärken sehr sauber.

ansonsten könnte ich auch noch die framus dragon box mit v30 empfehlen, für ~600€ definitiv ne klasse box mir haben nur leider 100€ gefehlt :/
 
Ich spiele auch nen Framus Cobra aber mit 2 Hughes&Kettner Boxen mit Celestion V12 bzw Eminence V12 Speakern. Ich würde dir empfehlen mal die Framus Boxen zu testen. Die Dragon Box ist super heiß für den Preis, ebenso aber auch die Cobra Box, die mir persönlichem vom Design nicht anspricht!
 
naja wie gesagt das nötige kleingeld für ne Framus box werde ich wohl nicht mehr haben, wenn ich den verstärker wirklich bekommen sollte.
Ich weiß nicht für wieviel so ein Teil auf Ebay weggeht aber neu kann man den preislich echt den boutique amps zurechnen.

Was haltet ihr denn von den Marshall boxen mit Greenbacks?? die habe ich mal mit einem ENGL Amp angespielt und die haben mit sehr gut gefallen (lags am ENGL??)...V30 Speaker habe ich persönlich noch nicht genug angetestet um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Aber Greenbacks find ich persönlich super.
Sollte die Fame Box mit den V30 kein Schrott sein, so werde ich die auf jeden Fall auch mal antesten. Aner ich denke es hat schon einen Grund, warum Framus seine Cobra Box mit Greenbacks ausstattet....irgendwelche Ideen?

schonmal danke für die antworten.
 
also ich denk mal das framus die cobra box erstens deshalb mit greenbacks ausgestattet hat weil die kombi für sie am besten zusammengepasst hat und ich hab auch schon von vielen leuten gelesen die die box mit der cobra klasse finden, ich persönlich bevorzuge halt v30er. ausserdem haben sie ja mit der dragon schon eine v30 box im sortiment und so gibts halt mehr auswahl.
wenn dir die marshall mit greenbacks gefallen hat spricht wohl auch nix gegen die framus, ist wiegesagt geschmackssache.

zur fame box. schrott ist das teil imho definitiv nicht. ich hab das teil zwar blind gekauft und hab auch nachwievor vor mir ein schönes gehäuse im mesa style zu bauen, aber die fame box geht wirklich in ordnung. sie ist sauber verarbeitet und klingt wirklich nicht schlecht. das einzige manko ist halt dass die box aus 20mm spanplatten besteht und nicht wie fast alle teureren aus multiplex.

und wegen dem angebot auf ebay. ich denke mal das die cobra im bereich von 1200-1400€ weggeht. steht leider nich dabei welches baujahr, sollte es sich um die ältere version ohne externe bias punkte und poti handeln evtl etwas weniger. alles darunter würde mich echt wundern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben