Box für gallien krueger topteil preisbereich ca 400

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
GREENDAY17
GREENDAY17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo suche eine hochtöner bass box für ein gallienen krueger topteil aus der rb serie um 400 euro rum. Das top hat 250 watt und der sound sollte kanckig sein in richtung +44 oder blink 182.
Ich würde mich über eine baldige antwort freuen !:D
 
Eigenschaft
 
Um hier direkt mal unseren Member "pommes" zu zitieren:
Peavey = Ampeg für den kleinen Geldbeutel :redface:

(im Original:"poor man's ampeg")
 
Hallo GREENDAY17,

die vollen 280 Watt deines RB Topteils kriegst Du an 4 Ohm. Bei einer 8 Ohm Box sind es "nur" 200 Watt.
Ich denke auch, dass die Peavey Box - gerade in der verlinkten 4 Ohm Version - eine gute Wahl wäre.

Gruß
Andreas
 
Zur Peavey: Meiner Meinung nach klingt sie nach alles aber nicht nach Ampeg. ;)

Ampeg hat so diesen tiefmittigen Charakter. Die Peavey geht meiner Meinung nach extrem tief und hat viel weniger mitten. Außerdem knurrt sie lange nicht so wie Ampegs. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen wie man sie als Poormans-Ampeg beschreiben kann.
Wenn ich mir den Sound von Blink 182 usw usw mal anhöre finde ich ihn ziemlich knackig mit viel höhen und eher wenigen Bässen (bitte schlagt mich nicht :D ) und deswegen finde ich die Peavey eher total unpassend ;). Besonders weil sie bei einem Sound mit viel Höhen extrem rauscht.
Ich würde da eher zu ne Hartke mit Alus tendieren. Die klingen deutlich knackiger und höher bzw heller als die Peavey.
Das waren zumindest meine Eindrücke. Ich muss aber sagen ich habe sie nur eben kurz angespielt.

ZU der Ashdown wirst du sicher viel hier im Board finden. Sie war schon ziemlich oft ein Thema hier.

Greetz
Hennea
 
Nur 42,5 KG :D ^^

Die Box habe ich noch nie gesehen oder gehört. Aber die Daten sehen ja mal gar nicht so schlecht aus.
 
Nur 42,5 KG :D ^^

Die Box habe ich noch nie gesehen oder gehört. Aber die Daten sehen ja mal gar nicht so schlecht aus.
ist m.w. mdf-platte. sauschwer aber verändert (sich) praktisch nicht(s). ich gehe richtig in der annahme, dass du gerade nicht primär die tiefe/tiefmittige ausrichtung willst?
 
bassterix
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erübrigt;

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben