Box für GT-8

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach ner ordentlichen Monitorbox für meinen Modeller, über ne Gitarrenbox klingt das einfach nicht, da muss ne Fullrange Box her.
Ich hab das Teil zuhause über die Hifi laufen und das klingt ziemlich geil.

Ich suche also ne Box die schön linear ist und nicht oben und unten rum gleich das schwächeln anfängt. Ich hatte mal so ne billige Stage...... *kotz* Box und die war richtig beschissen, quäkiger Piezo und nen 15er Woofer der wahrscheinlich im oberen Grundtonbereich am Ende war, ok vielleicht etwas übertrieben, aber es klang krauslig, drucklos, kratzige Höhen und keine Bässe. Hatte das auch mal mit Musik drüber getestet, naja reden wir nicht mehr drüber, ich war jung (bin ich zwar immer noch) und hatte kein Geld :p

Ob das ganze jetzt ne Aktivbox oder ne Box+Amp Kombi ist, ist mir recht Schnuppe. Sollte 600€ - 700€ nicht überschreiten.

Kriegt man da was vernünftiges für, was für den Proberaum und Gigs taugt?

Gruß
Andy

EDIT

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PA und Monitorboxen ? Größerer Abstrahlwinkel zugunsten den PA-Boxen?
 
Eigenschaft
 
Audio Zenit TI 12 find ich persönlich sehr geil
 
andY.gR schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PA und Monitorboxen ? Größerer Abstrahlwinkel zugunsten den PA-Boxen?
monitor: schräge zum aufstellen
PA: nciht unbedingt schräge

gibt mischungen (siehe HK actor, concert audio tops o.ä.)

monitorboxen sind meist fullrange, tops nicht unbedingt (schaltbare passive weiche o.ä.)...

es gibt also nahezu alle kombinationen...:redface:

monitor dient halt nur zur bühnenbeschallung, damit man sich selbst hört, PA geht an die leute...wichtig ist nur das die dinger linear und ohne zerren spielen, laut machen.
 
Es kann auch gerne was in Richtung Selbstbau sein, btw. die TI12 hab ich auf der Seite nicht gefunden.

Weitere Vorschläge?
 
Als Verfechter der aktiven Boxen werfe ich mal diese zwei:
JBL EON G2 >HIER< oder RCF ART 312-A >HIER< ins rennen. :)
 
Du denkst aber schon daran, dass Du beim GT immer die Frequenzkorrektur (Speakersim) nur einschalten musst, wenn Du nicht über eine Gitarrenbox spielst, oder?! Bevor Du Dir jetzt sauteure Boxen zulegst guck erstmal ob es daran liegt, denn mein GT klingt sowohl über PA- oder Monitoranlage als auch über Gitarrenboxen eigentlich sehr geil!
Hoffe ich konnte helfen... :)
Gruß

Edit: Achja, selbsterklärend dass die Frequenzkorrektur ausgeschaltet sein muss, wenn Du eine Gitarrenbox benutzt, gell? Könnte echt der Grund sein, warum Du mit dem Sound nicht zufrieden bist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben