Box für Marshall 8280

von tatanka, 05.06.04.

  1. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.06.04   #1
    Hallo,

    ich möchte meinen Valvestate "tunen" -- es gibt doch ne passende Box dazu ( 2 x 12 ) ? Wie heisst das Teil, was darf es kosten ? Schaltet der Anschluss die internen Speaker stumm ?

    Wer Erfahrungswerte hat schreibe dies bitte nieder :)

    Gruss Tatanka
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 05.06.04   #2
    Ich hatte auch mal nen 8280. Die internen Speaker klingen echt wie Papier. Ich würd die entweder austauschen oder ne andere Box kaufen. Allerdings nicht die Valvestatebox, da werden die selben Speaker drin sein. Die 1936 ist auf jeden Fall besser und gebraucht ab ca. 220EUR zu bekommen. Allerdings ist die auch noch lange nicht Oberklasse, wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast schau Dich ruhig noch nach anderen Boxen um.

    Die internen Speaker werden nicht stummgeschaltet, aber Du kannst ja die Stecker zu den Speakern rausziehen. Die Box sollte die Möglichkeit zum Stereobetrieb bieten, sonst bleibt eine Seite des Verstärkers ohne Last wenn die internen Speaker nicht mitlaufen. Sowas tut ihm gar nicht gut.
     
  3. tatanka

    tatanka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 06.06.04   #3
    Hi,

    ich wollte eigentlich wissen welches Boxenmodel genau die Masse des 8280 hat, die Speaker ersetze ich durch EVoice oder Greenbacks

    Danke euch :) :)
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.06.04   #4
    Das ERweiterungscab das ungefaehr die Groesse der Combos hat ist die 1922, die 1936 hat mehr tiefe und deswegen mehr Druck.Probiere einfach mal beide aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping