Box für Roland BassCube 100 - Empfehlungen?

von RealCrusher, 17.09.05.

  1. RealCrusher

    RealCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #1
    Hi,

    ein Kumpel hat sich den BassCube 100 von Roland zugelegt. Eigentlich ist er ganz zufrieden, aber in Live-Situationen fehlt´s der Kiste dann doch etwas an Volumen. Jetzt will er sich ne Zusatzbox zulegen und ich soll hier mal nachhören, was da brauchbar wäre. 1x15", 2x10" oder 4x10", Hersteller, Belastbarkeit, etc...
    Natürlich zählt letztlich das eigene Ohr, aber vielleicht habt ihr ja einige Tipps, um die Auswahl schon mal etwas eingrenzen zu können.

    Greetz,
    RealCrusher.
     
  2. derBasser

    derBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.05
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #2
    musikstil? preisklasse? etc.?

    egal, aber ich habe auch den cube und will mir demnächst die Harley Benton 4x10er als zusatzbox holen, da mein geldbeutel eher knapp bemessen ist (189€, 350w rms)
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 18.09.05   #3
    Werd mir bald die Ashdown MAG 410T zulgegen - sobald das Geld da is'....fehlt zum Glück nich viel.

    Spiel im einen Proberaum (sind bei mir 2, nur zum besseren Verständnis ;) :D ) über 'ne ziemlich billige 4x12er...und selbst die haut wirklich seeeehr ordentlich mehr rein als der Cube alleine!

    Sehr belastbar muss die Box nicht sein, da nicht viel Leistung anliegt. Aber wenn er plant, sich irgendwann mal 'n Halfstack zuzulegen (wie ich...aber hat noch Zeit ;) ) könnte er schonmal ein bisschen vorausschauender kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping