Box für TSL

von SG Rocker, 30.05.06.

  1. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 30.05.06   #1
    Hey Jungs, ich wollte das nicht noch in den TSL Thread packen, nehmt es mir bitte nicht übel!

    Ich suche eine Box die der Vielseitigkeit des TSL's zugute kommt und trotzdem ordentlich drückt, schnelle Läufe sollten sauber kommen aber auch die Eier wegblasen:D , des weiteren möchte ich nicht mehr so einen kratzigen Sound wie den der 1960A.
    Bis jetzt gefällt mir die AX Box von Marshall sehr sehr gut aber ich mach mir ein bisschen sorgen ob sie nicht doch ein bisschen zu Old School ist! Obwohl ich Old School am meisten spiele! Ich spiele fast immer in normaler Stimmung! Preis wäre bis höchstens 900Euro! Wie wäre es z.B. mit einer HOS Box?

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Danke
     
  2. mr.slash

    mr.slash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    29
    Erstellt: 30.05.06   #2
    Hi!
    Also ich hatte ja früher auch die 1960A am TSL und mir hat es nie sonderlich gut gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache...
    Seitdem ich aber die Engl Vintage hab, bin ich glücklich.:-) Die klingt schön warm und ist auch für High-Gain Settings wirklich gut, da sie richtig schiebt und der Sound sehr druckvoll kommt.
    Aber ansonsten halt einfach kucken, ob du irgendwo welche testen kannst. Das eigene Gehör kann dir halt am besten sagen was dir gefällt...
    Gruß.
     
  3. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 30.05.06   #3
    HOS HOS HOS HOS :great:

    Da ich aber nicht objektiv seien kann, enthalte ich mich mit jeglichem weiteren Kommentar.
    Es sei denn du kommst aus Berlin, dann kannst du gerne anspielen kommen :)
    Hab zwar nur ne 2x12er aber die drückt schon ordentlich.
     
  4. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 30.05.06   #4
    Mh schwere frage, denn letztendlich sollste es dir ja gefallen. Ich würde dir die TV ans herz legen hat ein wenig mehr bass als die AX und da du nur in den normaltunings oder fats nur spielst find ich, dass es eine sehr gute Wahl wäre. Wegen metal brauchst du dir da keine Gedanken machen. FDas habe ich auch gesagt bevor ich sie angespielt habe und was war sie war sehr wohl dafür geeignet. Alternativ(falls du so lange warten kannst) wäre ein sehr großer Tipp die neue Engl mit den Greenbacks die hat halt wohl nochmehr Bass, zumindest wenn es das Gehäuse der vintage ist.
     
  5. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 30.05.06   #5
    HOS HOS HOS...

    die Hos box war die einzige Box, an der ich den Sound des TSL erträglich fande... besonders das "kratzen" war weg...

    wenns Geld nicht reicht:

    ENGL V30... auch sehr gut,...
     
  6. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 30.05.06   #6
    Okay du magst den TSL nicht sonderlich ich aber umso mehr und mir hat auch der Sound mit der A gefallen nur glaube ich ist das nicht das Optimum was man raus bekommen kann!

    Also HOS oder TV, hab ich mir schon gedacht das das rauskommt! Ich hätte ja schon gerne den typuischen Marshall Rotz und dafür ist die TV wohl besser aber andererseits hört man von der HOS nur gutes, was nu?
     
  7. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 30.05.06   #7
    Na ganz einfach... auf dem Weg zum Ultimativen Ton muss man auch mal Opferbringen...

    Wohnohrt: Hohenar PLZ: [SIZE=-1]35644?

    Dann sind es grad mal 140 km.... zu mir und meiner HoS (lt. Hersteller eine der gelungensten).. pack deinen Amp ins auto und komm diesen Samstag zu mir... dann kannste in ruhe folgende Boxen testen:

    HoS SevenT5
    Marshall mit G12-65 Rola Speakern (die beste Marshall die ich je hörte, mischung aus Greenback und V30)
    Marshall Slash Sig und
    Marshall JCM900 (achso... die haste ja selbst)

    (jupp... wir haben 4x12er Überschuss im Proberaum *g*)

    Was hälste davon?
    [/SIZE]
     
  8. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 30.05.06   #8
    Naja, ich bin nicht der Meinung das das kratzen weg ist. Ich find die HOS Box macht den Klang des TSl richtig edel. Schon mal ein Diezel angespielt? Dann wüsstets ud was ich meine. ICh meine natürlich den crunch Kanal. Die Lead und clean kann der Diezel natürlich weit aus besser. Wobei das ja immerhin Geschmackssache wär.
    Aber der TSL mit ner HOS, find ich echt dem crunch Kanal eines DIezel ähnlich. VIelleicht wird es Bierschinken nicht so sehen und vielleicht hört mein Gehör in paar Jahren das anders herraus aber das war mein Gefühl des Gehörs.
    Und keine Angst das kratzen bleibt. Ist immernoch im SOund sehr präsent, jedoch nicht so penetrant. Ich denk mal die Soundspitzen werden nicht so sehr betont, da durch die Speakerbestückung versucht wird ein neutralen Sound zu produzieren. Sprich mit dem HOS Special den VIntage30 entgegen zu wirken.
    ABer wie gesagt teste den Kram. Ich gib meine HOS auf jeden Fall nicht mehr her, zumindest wenn ich weiterhin TSL spiele. (und da ich arm bin, wird es noch ne Weile so bleiben :) )
     
  9. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 30.05.06   #9
    Wenn du das immer sagst wurmt mich das sehr. :D

    Würde echt mal meine Box gegen deine antreten lassen, nur mal um zu hören in wie fern man dem zustimmen kann.
    Also wenn du mal in Berlin bist ;)
     
  10. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 30.05.06   #10
    Wenn die Greenbacks zu zahm sind, dann kann man hinterher immer noch zwei V30 reinmachen. Oder zwei G12T-75, wobei ich persönlich finde, daß die Kombi nicht genug Mitten raushaut und schärfer klingt. Kann sich aber mit einem Marshall wieder gut machen.

    Ich habe in letzter Zeit ein paar Angebote für Orange Cabs gesehen - das sind auch sehr gute Boxen. Manchen allerdings zu dunkel. Aber es hilft sowieso nur testen.
     
  11. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 30.05.06   #11
    Ich habe keine Ahnung, ob man das hört. Ich finde persönlich sogar, das die "schlechteste" Box im Music Store etwas besser klingt als meine... von daher *seufz*
     
  12. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 30.05.06   #12
    Das tröstet mich zwar ;) aber ich denke:
    Das liegt vielleicht daran, dass die Box im Shop besser abgeschürmt wurde. Denn was sehr viele ganz schnell vergessen, dass der Raum an sich auch ein verdammt hohen Anteil am gesamt Sound hat ;)
    SO klang mein Marsahll HOS Combi in unseren unabgeschürmten Raum total anders, als jetzt mit fetten Teppichen an der Wand :) Das kratzen ist noch angenehmer geworden. Besser gesagt jetzt kann ich es genießen :)
    Ich liebe zwar das kratzen aber in einen Schallenden Raum mit einer grell klingenden Box, krieg ich Ohrgretze.
     
  13. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 31.05.06   #13
    Du wirst lachen aber als ich letztens auf der Diezel Homepage Samples gehört hab dachte ich das kennst du doch irgendwo her und tatsächlich finde ich das der Crunch sehr viel mit nem Diezel gemein hat, ich dachte schon ich wäre der einzigste der das so sieht! Aber wieso findest du Lead und Clean schlechter??
    Ich meine der Clean ist doch richtig gut, okay beim Lead kanal scheiden sich die Geister manchmal könnte er ein bisschen mehr Punch haben (damit ist nicht Gain gemeint), aber geil klingen tut er auf jeden fall, allerdings habe ich vor langer zeit mal ne Seite gefunden wo jemand den Lead des TSL modifiziert hat für 250 Tacken, sprich mehr Bass und fette, leider finde ich es nicht mehr!

    @ Dunkelelf: Danke für das Angebot, ich kann leider nicht da ich heute Geburtstag hab und am Samstag feiere, ausserdem wirds wohl auf die marshall TV raus laufen, da ich schon die AX getestet hab und absolut überzeugend fand nur an den Metall Sound kann ich mich nicht mehr erinnern, wenn es zu weich wird hau ich echt ein paar V30er rein und dann wirds passen!

    In diesem Sinne danke @ all!
     
  14. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 31.05.06   #14
    hi,
    ich kann dir die marshall 1960av sehr ans herz legen. ich bin bisher sehr gut mit der box in kombination mit meinem DSL gefahren....sie bringt den marshall sound meines dsl´s gut rüber und bringt zusätzlich ein gutes maß an druck und differenziertem sound. und mit extremen kratzen habe ich bisher kein problem gehabt....anspielen lohnt sich.
    gruß Philipp
     
  15. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 31.05.06   #15
    ICh find schon das der Diezel clean ne Ecke besser ist, als der des TSL. Genauso was der "More Gain" Bereich betrifft. ABer sagtest es selber, dass ist Geschmackssache.
    DU nimm das ANgebot an und geh echt mal anspielen. Aber für die 800€ oder so die du ausgeben wirst, kann man echt mal so ne Strecke auf sich nehmen. DIe HOS macht wirklich den Klang um einiges edler.
    Und das mit dem DIezel crunch: Der ist halt ein MArshall SOund ne ecke moderner. Und wie gesagt mit der HOS Box hast du aus meiner Sicht genau den SOund. Und das sag ich nicht wegen den Samples, sondern eine befreundeter Gitarrist spielt das Teil. Und wir sind mal gemeinsam aufgetreten. (hinter ein ander) Und ich muss sagen, diese Kombination kam den Diezel (im SOundcheck) verdammt nah. GEIL :great:
     
  16. KingoftheRing

    KingoftheRing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    5.10.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 31.05.06   #16
    orange box
     
  17. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 31.05.06   #17
    Jep ne PPC412 ist auch sehr geil daran.
     
  18. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 31.05.06   #18
    naja...dann herzlichen glückwunsch zum geburtstag! :great:
    lass krachen junge :rock:
     
  19. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 31.05.06   #19
    Okay von Orange hab ich jetzt gar keine Ahnung, wie klingen die denn?

    @ Sl4ve: Danke, Danke, ich ess ein Stück kuchen für dich mit ;) !
     
  20. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 31.05.06   #20
    Dann kommste halt in 14 Tagen vorbei, oder in 3 Wochen....

    ne ernsthaft... wenn du jetzt ne TV kaufst und dann in 3-4 Moanten ne HoS hörst und dann denkst... "Boah ey" dann beißte dir in den Arsch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping