Box für valveking

  • Ersteller AlexBeyondTheVei
  • Erstellt am
A
AlexBeyondTheVei
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
21.03.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
hamm
hi
ich hab eine valveking 50 watt combo. ich hab mir jetzt überlegt eine 4*12er box dazuzukaufen, da ich eh bald vorhatte mir ein neues top zu kaufen und mir der eine valveking lautsprecher zu wenig druck macht. welche boxen kämen in frage? ich spiele in einer metalcore/deathcore band also sollte die box für high gain ausgelegt sein. ein konkretes preislimit habe ich mir jetzt nicht gesetzt aber sie sollte allerhöchstens um die 700€ kosten, da ich sie mir sonst nie leisten kann..

ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg alex
 
Eigenschaft
 
keiner nen vorshclag??
 
hmm, vielleicht hat keinen einen Vorschlag, weil das Thema in ähnlicher Form schon 1000x durchgekaut wurde??? :rolleyes:

Hier die Standartvorschläge (ich weiß nicht ob die von den Ohms zu deiner Combo passen):

Marshall 1960
Marshall 1960V
Engl E412
Peavey 6505/5150
Framus Dragon
Harley Benton 412 Vintage
Peavey Valve King 412 ??

Keine Ahnung, gibt doch so viele Boxen...

...ist alles Geschmackssache...
 
Ich hab das Valveking Top als Reserveamp und mit ner 1960 Marshall klingt er ziemlich gut, die passende Peavey Box kannste inne Tonne treten.

Gruss Tyler
 
danke ersmal
jetzt hab ich noch die frage welche boxen überhaupt passen würden, da ich das mit den impendanzen noch nicht so ganz verstehe.


lg alex
 
Bei z.B. thomann findest du im Internet die passenden Ohm zahlen angegeben.

Look
oder hier

Der Valveking hat zum Beispiel 4, 8 und 16 Ohm wie du Hier siehst...

Das heisst: Den Valveking kannst du an (?fast?) alle Boxen anschließen

Greez Executed
 
Der Combo braucht anscheinend ne 16-Ohm -Box.
Das wär dann bei ner Marshall 1960 oder bei den Fame-Boxen gegeben.
 
bei maximal 700€ gehn sich wie gesagt schon sehr gute boxen aus.
ich persönlich kann da die Orange PPC 412 empfehlen. ich selbst besitze auch eine und musste nach oftmaligen boxentests in der klangfarbe festellen dass diese einfach perfekt ist. drückt untenrum sehr ohne dabei zu matschen oder sonst was ungewolltes zu tun... ich glaube bei metalcore ist das doch sehr wichtig. einzig und allein die farbe könnte manche abschrecken.
gebrauch bekommt man um 700€ sicherlich eine... bei ebay waren in letzter zeit einige.
 
also ich hatte die fame g1 ins auge gefasst da sie für den preis richtig gut sein soll und halt auch zum verstärker ( ohm mäßig) passt.. hab bis jetzt hier nur positives über diese gelesem.. habt ihr vll noch andere erfahrungen über die fame g1 gemacht?

schonma danke an alle die sich beteiligt haben ^^

lg alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben