Box knackt und gibt seltsame geraeusche von sich

  • Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am
JohnniBassplayer
JohnniBassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
13.09.04
Beiträge
514
Kekse
199
Ort
daheim(zu Hause)
jo, also
ich hab im proberaum unter meinem hartke 3500 top ne 15" eigenbaubox, die ich "geerbt" habe(der bassist, einer andren band in dem proberaum hat aufgehoert in der band, und die steht da halt noch, aber der typ hat gemeint, ich koenne sie haben)
ich kann sehr wenig ueber die box sagen.

sie gibt beim spielen oft ein lautes knacken, das manchmal einem plopp aehnelt, von sich.
das passiert, wenn ich so ne minute oder so nix spiel, und dann n ton anschlag.

zudem hoert man noch ein seltsames heulen manchmal(klingt nicht nach radio). und rauschen un so weiter, das ganze programm. jetzt is die frage, woran kann das liegen?
oft ises auch so, dass wenn ich box+amp ne weile laufen lass, ohne zu spielen, und dann langsam anfang zu spielen(im unteren lautstaerkebereisch) und das dann steigere, dann kommts nich so haeufig vor.

koennt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Aber klingt schon seltsam, was Du da berichtest. Da kann man ja Angst um den Amp kriegen....
 
ich würde mal den amp über was anderes spielen, um einen defekt an dem auszuschliessen. dass der knack von der box ausgeht ist für mich jetzt nicht erklärbar.
 
am kabel liegts nicht?
 
Hi JohnniBassplayer,

die Box ist doch nur ne passive Komponente, wie soll die von selbst ein Knacken, Ploppen usw. produzieren? Obwohl - vielleicht züchtet der Typ in der Box Kaninchen und bringt es nur nicht übers Herz dir zu sagen, dass das gar keine Bassbox ist. :D

Kann es sein, dass der Amp neue Röhren braucht? Oder britzeln die Potis, wenn man an den Reglern dreht? Oder hast du einfach nur einen Wackelkontakt im Instrumentenkabel? Tausch einfach mal Teile aus um den Fehler einzukreisen.

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben