Box knackt und gibt seltsame geraeusche von sich

von JohnniBassplayer, 11.09.05.

  1. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 11.09.05   #1
    jo, also
    ich hab im proberaum unter meinem hartke 3500 top ne 15" eigenbaubox, die ich "geerbt" habe(der bassist, einer andren band in dem proberaum hat aufgehoert in der band, und die steht da halt noch, aber der typ hat gemeint, ich koenne sie haben)
    ich kann sehr wenig ueber die box sagen.

    sie gibt beim spielen oft ein lautes knacken, das manchmal einem plopp aehnelt, von sich.
    das passiert, wenn ich so ne minute oder so nix spiel, und dann n ton anschlag.

    zudem hoert man noch ein seltsames heulen manchmal(klingt nicht nach radio). und rauschen un so weiter, das ganze programm. jetzt is die frage, woran kann das liegen?
    oft ises auch so, dass wenn ich box+amp ne weile laufen lass, ohne zu spielen, und dann langsam anfang zu spielen(im unteren lautstaerkebereisch) und das dann steigere, dann kommts nich so haeufig vor.

    koennt ihr mir helfen?
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Aber klingt schon seltsam, was Du da berichtest. Da kann man ja Angst um den Amp kriegen....
     
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 11.09.05   #3
    ich würde mal den amp über was anderes spielen, um einen defekt an dem auszuschliessen. dass der knack von der box ausgeht ist für mich jetzt nicht erklärbar.
     
  4. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.09.05   #4
    am kabel liegts nicht?
     
  5. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 11.09.05   #5
    Hi JohnniBassplayer,

    die Box ist doch nur ne passive Komponente, wie soll die von selbst ein Knacken, Ploppen usw. produzieren? Obwohl - vielleicht züchtet der Typ in der Box Kaninchen und bringt es nur nicht übers Herz dir zu sagen, dass das gar keine Bassbox ist. :D

    Kann es sein, dass der Amp neue Röhren braucht? Oder britzeln die Potis, wenn man an den Reglern dreht? Oder hast du einfach nur einen Wackelkontakt im Instrumentenkabel? Tausch einfach mal Teile aus um den Fehler einzukreisen.

    Gruß,

    Goodyear
     
Die Seite wird geladen...

mapping