Box mit Durschliff und zwei Signalen

  • Ersteller JPO2005
  • Erstellt am
J
JPO2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Registriert
29.03.09
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hamburg
ist es möglich an eine Box mit Durchschliff zwei verschiedene Amps ran zuhängen. Mir ist momentan nicht klar was da passieren könnte.
 
Eigenschaft
 
Wenn du so eine Mesa-Box mit nem extra Ausgang meinst, dann nein. Dann wären beide Amps direkt miteinander verbunden und es würde zwischen ihnen einen Kurzschluss geben.
Wenn du eine Gitarrenbox mit Stereoumschalter meinst, dann ist dies möglich. Input Links -> Amp 1 und Input Rechts -> Amp 2

Hoffe ich konnte dir helfen und damit unsere letzte Auseinandersetzung wieder gut machen :rolleyes:

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach fragen! :great:

Gruß
 
#VintageFreak08
Ein Durchschliff ist das der Eingang der Box einfach parallel auf eine Ausgangbuchse gelegt wird, wird halt genutzt um mehrere Boxen hintereinander zu schalten. Macht halt Sinn, Ausgang am Amp 8 Ohm erste Box 16 Ohm zweite Box 16 Ohm und da parallel über den Durchschliff habe ich eine Impedanz von 8 Ohm. Brauche halt kein Splitterkabel und habe nur ein Kabel zum Amp, wenn der Durchschliff in der Box gut gelöst ist habe ich auch keine klanglichen Nachteilen (außer das Box 2 ein Buchse mehr im Signalweg hat).

#Blubber
Eigentlich klar da der Ausgangswiderstand vom Amp sehr niederohmig ist, okay. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben