Box mit klarem Teifbass und viel Tiefmitten

Stocky
Stocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.06.06
Beiträge
746
Kekse
1.299
Ort
NRW
So es ist soweit. Mein BB 410 hat eben den Geist ansatzweise ausgehaucht und muss zu Prduktiv weil der obere linke Speaker verzerrt. Da die Box zwar nicht schlecht klingt aber ich damal noch nicht so wirklich meinen Sound kannte komm sie in der nächsten Zeit definitiv weg.

Ich suche eine Box die mir klare Subbässe und schon knurrende Tiefmitten rüberbrigen kann. In den mitten soltle sie present aber nicht hervorstechend sein wie es zb bei Ampeg der Fall ist. Höhen brauche ich nur auf Abruf. Also ein schalt oder regelbarer Hochtöner wäre ganz gut. (wird nur für Slap benötigt und ist nicht zwingend notwenig) Ich spiele vor allem zu 90% Grunge und Rock aber bin auch mal im Jazz und Funk unterwegs.

Das ganze sollte sich bis maximal 400€ bewegen und wenns geht auch leichter als die BB 410 sein (46 kg) Gebraucht sollte auch kein Problem werden *ja nach Zustand*

Über die Formate bin ich mir vollkommen unschlüssig und für alles offen.
Kann von 10 bis 15 alles dabei sein.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal bei den deuteschen Herstellern nach ner 15" + 2 x 10" oder 8 " nachfragen.
Könnte eventuell interessant sein.
LG
HEnne
 
Die Box klingt recht ausgewogen, ich denke den Sound den Du anstrebst, kann man damit erreichen. Ich würde es allerdings vorher ausprobieren ;) Der Hochtöner ist, soweit ich weiß, allerdings nicht schaltbar.

Welchen Amp nutzt Du denn?
 
So es ist soweit. Mein BB 410 hat eben den Geist ansatzweise ausgehaucht und muss zu Prduktiv weil der obere linke Speaker verzerrt. Da die Box zwar nicht schlecht klingt aber ich damal noch nicht so wirklich meinen Sound kannte komm sie in der nächsten Zeit definitiv weg.

Ich suche eine Box die mir klare Subbässe und schon knurrende Tiefmitten rüberbrigen kann. In den mitten soltle sie present aber nicht hervorstechend sein wie es zb bei Ampeg der Fall ist. Höhen brauche ich nur auf Abruf. Also ein schalt oder regelbarer Hochtöner wäre ganz gut. (wird nur für Slap benötigt und ist nicht zwingend notwenig) Ich spiele vor allem zu 90% Grunge und Rock aber bin auch mal im Jazz und Funk unterwegs.

Das ganze sollte sich bis maximal 400€ bewegen und wenns geht auch leichter als die BB 410 sein (46 kg) Gebraucht sollte auch kein Problem werden *ja nach Zustand*

Über die Formate bin ich mir vollkommen unschlüssig und für alles offen.
Kann von 10 bis 15 alles dabei sein.

womit ampst du?
 
Also laut seinen angaben:

HH Acoustics 15" Box
HH B 100 Basshead (100Watt)
T.Amp E800 Endstufe(2X440Watt)
 
Ich hab hier nen T.Amp E800 aber spiele nen HA 3500 mit nem 4 Saiter Jazzbass Nachbau und nem Warwick RB Streamer 5 2PU. Der 5 Saiter ist mein Hauptbass er 4 Saiter für Slap Funk Jazz

Ich spiele zu 90% Hartke mit einer leichten Badewanne in den Hochmitten und Höhen. Also mehr Bässe und Tiefmitten.
Den T.Amp gelegendlich weil ich noch nen passenden Preamp suche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben