box oder nicht box, das ist hier die frage!

  • Ersteller peppymoke
  • Erstellt am
P
peppymoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
24.03.08
Beiträge
9
Kekse
0
:confused:
hab vor einiger zeit mal den fehler gemacht und den fame t 64 rs gekauft, zwar für 150 neu, aber immer noch zuviel.
bin nicht überzeugt vom sound, weil es einfach an wumms fehlt, denke auch dank der 8"er.
habe überlegt mir ne crate box zu kaufen und das topteil von fame zu behalten, da ich die verzerrung nem ordentlichen effektgerät überlassen will (z.B. marshall guv'nor).
habe die hier entdeckt

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=xd7VqHzlWIEAAAEVshpWf70R&JumpTo=OfferList

und denke, dass 4x12" und der rest für 133 € ein guter preis ist.
was haltet ihr davon?
ps: auch gerne alternativvorschläge und die musik ist so richtung hardcore/metal.
 
Eigenschaft
 
Die Box is scheiße.....

Am besten verkaufst du den Fame komplett und sparst auf was vernünftiges.
 
Hol dir lieber ne Harley Benton 2x12" mit Vintage 30 Lautsprechern.
Für den Preis unschlagbar & durch die Vintage 30 ein wunderbarer sound
 
@fullmetal
ok werd mich nochmal umgucken, haste vlt 'n paar links?
also auch für harley benton?
meinste die?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

@breed of killing
ja würd ich auch machen nur ist mein budget nicht allzu hoch und warum ist die box scheiße?
 
Naja ne 4 mal 12" box für den preis?
Die Speaker die da drin sind kosten pro stück vllt 15€ und sind massenware aus china und klingen einfach scheiße.

In der Harleybenton sind 2 Celestion Vintage 30er drin, die warscheinlich die beliebtesten Gitarrenlautsprecher sind. Die teile kosten im neukauf über 100€ (pro stück), somit hast 2 geile speaker günstiger als wenn du sie einzeln kaufen würdest verpackt in ner box ;D
 
Hi peppy - kann ich bei beschraenktem Budget auch nur empfehlen, die G212Vintage klingt wirklich sehr angenehm.

Ob der Amp an ner gescheiten Box besser klingt, als an der, mit der er geliefert wurde, ist natuerlich ne andere Frage...
 
@breed of killing
ja würd ich auch machen nur ist mein budget nicht allzu hoch und warum ist die box scheiße?

Sie klingt undeffiniert, matschig, hat keinen guten Bass. Für Cleane Sachen gehts ja noch, aber High Gain? Nöööö....
 
ok danke.
dann werd ich mich wohl noch'n bisschen umgucken müssen, aber die harley box sieht ja schon ganz gut aus auch vom preis her.
meint ihr, dass der sound wesentlich beeinflusst wird wenn ich nur den vorverstärker von fame behalte, aber einen effekt benutze wie z.B. den marshall guv'nor?
 
Das koennen wir eigentlich so nicht sagen (ausser sonst irgend jemand hat das Teil mal mit nem Zerrer angefeuert?) - einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht klingt liegt's wahrscheinlich am Topteil.


Moeglich waere es natuerlich auch, fuer die 200 Euro nen anstaendigen Combo aufm Gebrauchtmarkt zu ergattern - da kriegste schon locker nen Peavey Bandit oder nen kleinen Vox AD-Serie Combo fuer... Klang waer' dann vermutlich um Laengen besser als das komische Fame Topteil zusammen mit der besten Box auf der Welt ;)...
 
ich werd einfach mal rumprobieren.
danke für die hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben