Box ohne amp?

von losferatos, 30.09.05.

  1. losferatos

    losferatos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 30.09.05   #1
    Hi,

    würde das gehen (im Sinne von auch gut klingen) das man sich einfach ne Box kauft, und dann z.B. ein V-AMPII davorhängt? Weil wenn ich das richtig verstanden habe, hat der ja amp models und nen preamp integriert.

    Ich hab glaube auch mal so etwas ähnliches hier gelesen, nur die antwort des threads hab ich irgendwie verpasst.

    Also: gehts oder kommt man um nen richtiges top-teil nicht drumrum?

    MfG
    Eric
     
  2. hatsni

    hatsni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Plaidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 30.09.05   #2
    du bräuchtest zumindest ne endstufe. der "preamp" hat nicht genug ohm ausgangsleistung um eine box zu speisen.
     
  3. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.09.05   #3
    Soweit ich das richtig verstanden habe is der Sinn des Modelers, beim Anschluss direkt an ne PA dem Signal die Charakteristik eines Gitarren Amps / Box zu verleihen.
    Da die Box aber selbst die charakteristik beisteuert, brauchst du schonmal keinen Modeler.

    Und da die Box mit ner bestimmten Leistung angesprochen werden will, damit vorne was lautes rauskommt, denke ich mal, wirst du um ein Topteil nicht herumkommen!
     
  4. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 30.09.05   #4
    *HatSichErledigt*
     
  5. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 30.09.05   #5
    HI richtig, Box ohne amp bringt nichts, das wär ja wie wenn du deine Hifi-Boxen an nen mp3plyer anschließt statt an den Kopfhörer, das bringt überhaupt nichts. Modeller mit Preamp regeln nur den Sound, verstärken ihn aber nicht. Von daher brauchst du schon ein richtiges Topteil, wobei sicherlich auch eine Rack-Endstufe ausreicht, das Signal des Vamps müsste ja nur laut gemacht werden und braucht nicht noch einen Preamp durch den es dann geht, in diesem Falle würde der im vamp ja auch ausgeschaltet werden und der preamp würde dann die ganze Arbeit abgesehen von den Effekten übernehmen. Mit dem Vamp kannst du besser über den PC oder die HiFi-Anlage spielen, aber nicht direkt in eine Box.
     
  6. losferatos

    losferatos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.10.05   #6
    Aha! Ja gut, aber sone Endstufe ist doch sicherlich zig mal billiger als ein halbwegs brauchbares Topteil. Und irgendwo im Board hab ich mal gelesen, das Topteile -ja nein- nur ne Glaubensfrage ist. Weil man irgendwie mit den heutiges Technicken das sowieso recht realistisch imitieren kann.

    Also: Ist das richtig und wenn ja, hat mal zufällig jemand nen Thread (oder direkt ne mepfehlung) für eine Endstufe?

    MfG
    Eric
     
  7. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 02.10.05   #7
    da der v-amp ja konzipiert ist, an eine pa-endstufe gehängt zu werden, würde ich bei musik-service.de mal nach palladium suchen...

    beim v-amp müssteste dann die boxen simulation ausschalten...aber an ein gutes topteil kommts längst nich ran
     
  8. losferatos

    losferatos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.10.05   #8
    Aha, ja gut der vamp is ja auch das Einsteigermodel in dieser Klasse würde ich sagen. Gibt aber bestimmt hochwertigere die sich dann mit ner Entstufe wohl trotzdem verdammt gut anhören werden oder? Und der Presi wäre ja warscheinlich immernoch unter dem einen recht guten Topteils wobei man mit nem modeller ja mehr möglichkeiten hat, nicht wahr?

    Weil wenn mir jetzt nicht jemadn sagt das das totaler Mist ist, würde i9ch darauf sparen.

    MfG
    Eric
     
Die Seite wird geladen...

mapping