box orange färben

  • Ersteller einesonnigenacht
  • Erstellt am
E
einesonnigenacht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
12.04.05
Beiträge
15
Kekse
0
ahoi,

hab kein geld für die wirkliche orange 4x12. will aber rumposen und außerdem schauts schöner aus, oranges top und orange box.
wie färb ich die 4x12 am besten? normale streichfarbe oder sprayen?
was is mit der frontbespannung?

schon mal vielen dank
 
Eigenschaft
 
einesonnigenacht schrieb:
ahoi,

hab kein geld für die wirkliche orange 4x12. will aber rumposen und außerdem schauts schöner aus, oranges top und orange box.
wie färb ich die 4x12 am besten? normale streichfarbe oder sprayen?
was is mit der frontbespannung?

schon mal vielen dank

Sprayen!

Hab ich auch schon mal gemacht, bei nem freund....der hat jetzt ne ganz weisse Box
 
Überleg es Dir bitte sehr gut, bevor Du deine Box evtl. verschandelst.:eek: Nichts sieht grauenhafter aus, als wenn das schwarz unter der Farbe durchschimmert! Das paßt dann noch schlechter zu Deinem Orange- Top.
Geh mal in ein Stoffgeschäft oder Teppichladen oder ähnliches und schau mal ob die nicht einen orangen Stoff haben. Den könntest Du dann über den anderen Bespannstoff drübertackern. So läßt sich der Originalzustand wiederherstellen und wenn dir jemand dabei hilft ( Stoff festhalten, glatt ziehen ), lassen sich so ganz gute Ergebnisse erzielen. Ein Freund von mir hat so aus seiner Marshall- Box eine viereckige Großbritannienflagge gemacht.
 
wieso kaufst du dir nen orange und dann ne box, die nich auf dem gleichen level ist? die box prägt den sound genauso!
 
pennyroyal_tea schrieb:
wieso kaufst du dir nen orange und dann ne box, die nich auf dem gleichen level ist? die box prägt den sound genauso!

hmm, du weisst dochgarnicht, wie die box ist, wohlmöglich ist die box, sogar besser
 
hat irgendjemand ne ahnung wo man neues tolex herbekommt außer von stewmac.com?
ich hab hier zu hause so nen alten engl-amp rumstehen, der wartet auch darauf ma wieder neu bezogen zu werden
danke schonma im voraus
 
MeinAnderesIch schrieb:
Überleg es Dir bitte sehr gut, bevor Du deine Box evtl. verschandelst.:eek: Nichts sieht grauenhafter aus, als wenn das schwarz unter der Farbe durchschimmert! Das paßt dann noch schlechter zu Deinem Orange- Top.
.


mehrfachbeschichten bis die die ursprüngliche farbe nicht mehr durchscheint.trockenzeiten dazwischen einhalten
 
Styleven schrieb:
mehrfachbeschichten bis die die ursprüngliche farbe nicht mehr durchscheint.trockenzeiten dazwischen einhalten
Mehrere Schichten = mehr Farbe
Wenn Du da einigermaßen guten (= teureren) Lack verwendest, bist du im dreistelligen Euro- Bereich und kannst die Box gleich mit orangen Tolex bespannen.
 
MeinAnderesIch schrieb:
Mehrere Schichten = mehr Farbe
Wenn Du da einigermaßen guten (= teureren) Lack verwendest, bist du im dreistelligen Euro- Bereich und kannst die Box gleich mit orangen Tolex bespannen.

tja das ist doch wohl selbstverstädlich.wer was gutes haben will muss in diesen fall geld ausgeben.wer aber ahnung hat kauft gleich farbe von zero oder brillux und kommt mit 2 anstrichen zu sein ergebniss.
 
Styleven schrieb:
tja das ist doch wohl selbstverstädlich.wer was gutes haben will muss in diesen fall geld ausgeben.wer aber ahnung hat kauft gleich farbe von zero oder brillux und kommt mit 2 anstrichen zu sein ergebniss.



Mal von der Marke oder Handelsbezeichnung abgesehen, erzielt man mit PU-Lack (Polyurethan) die besten Ergebnisse.

Ich komme beruflich aus dem Fensterbaubereich, und wenn da ein Kunde seine Kunststoffenster in einer nicht üblichen Farbe haben will, machen wir das immer mit dem Zeug. Hält ewig.

Gibts wohl billig im Baumarkt, aber wir nehmen den vom Auto-Teile-Fachhandel, da dieser höherwertig ist.

Kostet net die Welt und vor allem: Beim AT-Handel mischen sie Dir GENAU DEN Farbton (nach RAL-Karte) den Du willst.

Kauf Dir ein Kilo Lack plus entsprechend viel Härter, jemanden mit nem Kompressor samt Farbsprühpistole auftreiben, Mundschutz auf, und Feuer.

Geht schnell, und ist vor allem bezahlbar.

Und wenn das eine Kilo net ausreichend, gehst Du halt nochmal los.
 
die RAL für das ORANGE orange ist 2003 (Lachsorange)...hab meine alte abgezogene SoundCity damit lackiert und es ist der selbe Farbton...

amps2b.JPG
 
ich würd nach kunstleder auschau halten....
da die farbe grundsätzlich als "hässlich" eingestuft wird, bekommt man diese recht günstig!;)
anmalen oder sprayen wirkt billig....:great:
 
Würde auch einen Bezug der Sprayerei vorziehen! Man hat ein tolles Orange- Top, dann soll auch die Box optisch in nichts nachstehen.
( Nicht ganz ) Off- Topic: Hab mal gehört, daß die Orange Amps und Boxen jetzt auch mit schwarzen Tolex zu haben sind. Weiß jemand genaueres?
 
ja is wirklich so, aber ist glaub nur ne limitierte auflage...und ich hab jetzt auch spontan keine mehr gefunden in den online shops...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben