Box! Rückwand schnarrt.

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Also ich habe das Problem, dass wenn ich meine 4x12" Box spiele, dass ich beim abdämpfen der Töne ein schnarren höre. Je lauter, desto doller natürlich.
Von den Lautstprechern kann es nicht kommen, es kommt von der Rückwand. Was kann ich machen, um das Schnarren zu unterbinden??? :confused:
 
Eigenschaft
 
ist es zufällig bei nem H am stärksten ? ;)

sind die schrauben fest? überprüf besonders die von dem "holzklotz" in der mitte, der is normalerweise dazu da, dass das nicht passiert...
 
schrauben fest ziehen oder:
rückwand ab, silikon dran, rückwand wieder dran

kannst auch was anderes als silikon nehmen, so fensterdichtklebebandzeugs oder sowas aber silikon wär am einfachsten wenns nich mit festschrauben alleine geht.
 
Kann ich die Rückwand an dem Holzklotz in der Mitte fest schrauben????
 
das solltest du sogar.... ist das denn nicht der fall?
 
Nun, du meinst den viereckigen Holzblock in der Mitte der Box, zwischen den LAutsprechern sozusagen?
Nee isser nich. NA dann werde ich das mal machen :)
 
Alternativ dazu kannst du auch die Rückwand beschweren (z.B. Autozubehör Betumen).

MfG FU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben