Box Selbstbau (paar fragen)

Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
21.08.05
Beiträge
3.615
Kekse
5.507
Ort
Graz, AT
so, fange nächste woche mit meinem selbstbau an. dazu noch paar fragen:

1.) macht es einen großen klanglichen unterschied, wenn die platten 16mm oder 19mm dick sind?

2.) wo bekomme ich stoff, eckkappen und tragegriffe her?

3.) gibts wo einen shop, der den stoff bedrucken kann?

so, ja das wars schon, werd dann regelmäßig mal bilder reinstellen:great:
 
Eigenschaft
 
danke für die links
 
1) nimm mindestens 19mm aufgrund der Stabilität...vll. sogar eher 21-25mm.

2) wie gesagt, TT oder eben JH-Akustik

3) eher nicht, was willst du denn machen (lassen)? Ansonsten zum örtlichen Drucker/Werbedrucker gehen.
 
zu 3) Wie wäre es denn wenn du dir ne Schablone bastelst und dann mit weissem Lack sprühst, oder so ähnlich. So hatte ich das mal vor.

Gruss,

ThePolice
 
ThePolice schrieb:
zu 3) Wie wäre es denn wenn du dir ne Schablone bastelst und dann mit weissem Lack sprühst, oder so ähnlich. So hatte ich das mal vor.

Gruss,

ThePolice
bin derzeit am namen überlegen und möchte den dann draufhaben. schablone und sprayen wäre notlösung, wollts professioneller machen lassen.
 
Naja anders machen die das auch nicht. Nur das die das Maschinell machen. Und halt genauer.

Gruss,

ThePolice
 
ach ja, noch was:
wie verändert sich das klangverhalten der box, wenn sie hinten offen oder zu is? was wäre empfehlender für härteren gain sound (jo, ich weiß guter begriff, aber ihr wisst schon)?
 
Atrox schrieb:
ach ja, noch was:
wie verändert sich das klangverhalten der box, wenn sie hinten offen oder zu is? was wäre empfehlender für härteren gain sound (jo, ich weiß guter begriff, aber ihr wisst schon)?

Hast du die SUFU benutzt? Es gibt zig Threads zum Boxenbau mit interessanten Infos und Diskursionen.... die u.a. alle deine Fragen beantworten.

Geschlossen hsat du mehr Bass und Druck. Offen klingts lüftiger, transparenter.
 
J.B.Goode schrieb:
Geschlossen hsat du mehr Bass und Druck. Offen klingts lüftiger, transparenter.

...und die Leute, die nicht genau vor der Box stehen, sondern nebendran, bekommen auch mehr vom Sound mit.

Wegen dem Stoff frag mal beim örtlichen Drucker, die machen sowas.
 
J.B.Goode schrieb:
Hast du die SUFU benutzt? Es gibt zig Threads zum Boxenbau mit interessanten Infos und Diskursionen.... die u.a. alle deine Fragen beantworten.
wenn schon mal mein thread offen is, dann schreib ich da rein. außerdem habe ich sufu benutzt und hatte trotzdem noch fragen... immer dieses rechtfertigen, wegen sufu:rolleyes:

@topic
danke für die schnelle antworten
 
zu 1) je stabiler das material,umso besser....wenn das holz stabil ist,dann vibriert es nicht so schnell...dass heisst du hast eine tiefere resonanzfrequenz und das heist mehr bassbumms......okej nicht bumms besser gesagt tieferen frequenzgang den mann spuehrt...
 
wenn schon mal mein thread offen is, dann schreib ich da rein. außerdem habe ich sufu benutzt und hatte trotzdem noch fragen... immer dieses rechtfertigen, wegen sufu:rolleyes:

@topic
danke für die schnelle antworten

es war nur ein Hinweis, weil da viel interessantes drinsteht und ich wollte nicht dass due es verpasst :great:

Als ich gebaut habe, habe ich alles mit interesse verschlungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben