box simulation

von gincool, 14.04.08.

  1. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 14.04.08   #1
    ola :) da demnächst mal wieder aufnahmen anstehn und ich leider geld für einen transducer habe ( :( ) wollte ich mal testweise versuchen den effect out zu nutzen und mit ner speakersim mixtauglich zu machen.
    jmd erfahrung mit der aufnahme technik? klappt das und vor allem klingt das dann halbwegs ?
    welche software ist dafür geeignet ? gibts da irgendwas freeware mäßig (oder in hardware was was taugt ?) was geeignet ist? bin auch bereit geld zu investieren falls die ergebnisse überzeugen!

    zur nebenbei info: ich spiel nen powerball über engl 412 std box mit v30ern und ungefähr den sound will ich auch einfangen. bisher haben wir alles einfach im abgedämmten raum und sm57 davor aufgenommen und den amp schön laut gedreht. nur hab ich da immer das problem das man alles so stehn lassen muss für die aufnahmen da man irgendwie nie wieder die selbe mikro position bekommt (was ja mit boxen simulation gegessen wäre)
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 15.04.08   #2
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.04.08   #3
    definitiv, wollte ich auch vorschlagen
     
  4. gincool

    gincool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 15.04.08   #4
    ohaaa shiat !! hab grade mal nur über meinen kleinen übungsamp über effect send ne engl box "drangehängt" das klingt schon soo pervers geil! nicht auszudenken wie fett das erst mit meinem powerball wird !!

    danke jungs! das sm57 bleibt für die nächsten aufnahmen wohl inner kiste :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping