Box Suche

J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.151
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Hallo
Ich wollte mir so nach Weichnachten ne Box zulegen, als Amp werde ich dann meinen Valvestate 8100 nutzen aber ich wollte mir dann sobald ich die Kohle zusammen hab mir ein Vollröhren Top kaufen, ich denke so an den Marshall TSL, DSL oder Peavy Valveking:D
Ich hatte an eine Marshall als Box gedacht(keine Ahnung warum:D) mein Problem ist jetzt ich weiß nicht welche Box gut bzw. schlecht ist und zum Amp passt, bitte helft mir! Gibt es evt. schon ein Thread wo alle (Marshall) Boxen beschrieben sind.


PS: ja ich kenn die Sufu und habe sie auch benutzt. Gibt es ein Thread wo alle Marshall Boxen beschrieben sind?
 
Eigenschaft
 
Nu ja, kommt drauf an was für eine Musikrichtung du spielen willst.
Da du dir scheinbar ein TSL oder DSL Topteil zulegen wirst nehme (hoffe) ich an,
dass es sich mehr um den Hard Rock und Metal Bereich handelt.
D.h. ein fetter Sound wenn verzerrt gespielt wird.
Dann würde ich den Marshall 1960A empfehlen.
Aber auch nur dann!
 
ich kann nur das sagen was die meißten sagen werden:
Gehe ins geschäft und probiermal ein bissel durch.....
ich finde die Boxen mit den V30-Speakern(Celestion) am besten ist aber ne geschmacksfrage!

MFG: Maxi
 
Es geht schon in die Richtung Heavy Metal:D aber mir gefällt der DirtBrit Sound von Marshall. Kann jemand mir vllt. so ne grobe Beschreibung geben von den Boxen in welche Richtung die so gehn falls man das sagen kann?
 
Naja die A Box, also die 300 Watt Box klingt meiner Meinung nach ein bissl "muffiger" ;)
Ist super für Metal Zeugs aber unbrauchbar wenn man einen schönen Clean Sound haben will. Die Vintage Box bevorzuge ich auch. Aber wie gesagt, geh das ganze mal Testen.
Kannst auch gleich noch die Greenbacks testen, wobei die ein bissl bissiger und stärker in den Mitten sind.
 
slugs schrieb:
Naja die A Box, also die 300 Watt Box klingt meiner Meinung nach ein bissl "muffiger" ;)
Ist super für Metal Zeugs aber unbrauchbar wenn man einen schönen Clean Sound haben will. Die Vintage Box bevorzuge ich auch. Aber wie gesagt, geh das ganze mal Testen.
Kannst auch gleich noch die Greenbacks testen, wobei die ein bissl bissiger und stärker in den Mitten sind.

Ich hatte mich ma bei Ebay rumgeschaut und da gehn die jcm 800(richtige Bezeichnung?) ja so für 300-500€ weg was kann man zB zu den sagen?
 
jcm 800 is jetzt aber n Marshall Topteil,

ich dachte hier geht es um Boxen
 
Also das hab ich hier bei Ebay gefunden
 
Komischer Typ.
Also die Box ist die 1960 A

er schreibt aber dass er seinen JCM800 gleich mitverkauft (über eine andere Auktion aber)
 
Hammwa wieder was gelernt :)
 
Jap das ist ein positver nebeneffekt bei diesem Forum:D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben