Box & Topteil

  • Ersteller NIKOLAUS
  • Erstellt am
N
NIKOLAUS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.06
Registriert
05.12.04
Beiträge
4
Kekse
0
ALSO

Nachdem ich jahrelang gespart habe, hab ich jetzt genug Geld um mir ne neue Box und ein Topteil zu kaufen. Mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiß welches. Ich mache Rock und n bisschen Blues.

Ich hab an eine Marshall JCM 200 DSL/TSL..... und eine Marshall 1960.... Box gedacht. Vor kurzem hab ich ein Orange Topteil gespielt und der Sound war auch verdammt gut und hat ordentlich gerockt.

jetzt zu meinen Fragen

marshall oder orange?

wenn Marshall
- welche Box mit welches Topteil?

wenn Orange
- welches Topteil und was für eine Box dazu?

Preis ist nicht SO wichtig.
 
Eigenschaft
 
orange, bin absoluter fan davon. also rockerver 100 plus box mit vintage30 von orange :rock:
 
na in dieser preisklasse würde ich die amps schon anspielen gehen. also wenn du sagst dass der orange ein bisschen besser geklungen hat dann nimm den marshall, ist billiger. aber "normale" leute sagen dass der orange verdammt viel besser klingt, z.B. ich....aber für blues ist der orange nicht so perfekt...eher etwas rocknroll...
 
ich hab bisher nur mit einem ORANGE OR 120 gespielt und der hat einen hammer sound find ich. war ein originales top aus den 70ern und habs mit meiner 70er orange box gespielt. hat halt nur einen kanal den du aber auch verzerren kannst wenn du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben