BOx um wandeln in stereo??

  • Ersteller likeangus16
  • Erstellt am
L
likeangus16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
19.07.08
Beiträge
118
Kekse
0
HI!

ich wollt mir ein rack zu legen!

EIN engl 850 stereo

so jetzt ist mein problem das das ding 2x35 watt hat und ich nur eine mono box(marshall) hab.
genauer typ weis ich grad nicht muss ich nich^^.

Und da ich nicht viel geld habe(bin schüler) um mir eine neue box zu kaufen die stereo ist und vom sound jut ist,
wollte ich mal fragen kann man eine 4x12 mono box in eine stereo umbauen??

Ich weis das ich auch mit der mono box spielen kann aber dann nur auf 1 kanal und dann nur 35 watt!

villeicht könnt ihr mir helfen!!!

danke im vorraus schon mal!!!!:great::D
 
Eigenschaft
 
wollte ich mal fragen kann man eine 4x12 mono box in eine stereo umbauen??

Ja.

EIN engl 850 stereo.

Impedanz pro Ausgang?

mono box(marshall) ... genauer typ weis ich grad nicht muss ich nich^^.

Impedanz (Ohm) der Speaker? Aufschrauben, nachsehen.

box ... die stereo ist und vom sound jut ist,

Verwendest Du Stereo-Effekte? Falls nicht, bekommst Du auch keinen Stereo-Klang sondern nur 2 x Mono, was genauso klingt wie 1x Mono..
 
Ich sitmme Hans zu.

Auch wenn Du Stereo-Effekte verwendest, können die sich so dicht beieinander
nicht richtig entfalten. Da müsstest Du 2 Boxen haben und die mit Abstand (li, re)
zueinander betreiben.

Hätte ich Deine Endstufe, würde ich einen Kanal benutzen, den anderen für Live als
Backup verwenden, falls der eine ausfällt.

Die 35 Watt pro Kanal müssten für die meisten Situationen dicke reichen.
 
Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Man muesste nur schauen, dass man das mit den Impedanzen passend hinbiegt... was ist das denn fuer ne Box?
 
Hey danke für die schnellen Antworten!


ALSOOO

Stereo effeckte benutze ich zur zeit nicht!

und @ Mc Poncho =also ich weis nicht ob ein kanal a 35 watt wirklich reicht!
Weil wir spielen schon mal gern laut, und stereo ist halt nen bischen mehr bums
und was lauter^^

typ und ohm schreib ich noch später !
(komm erst später in die halle)

aber heut noch!!
 
So hab die daten jetzt also...

model 8412 lead 4x12
140 watt RMS
8 Ohm
(mono)
 
Das bedeutet, dass in der Box Speaker mit 8 Ohm verbaut sind. Folglich lässt das auf 2 x 4 Ohm oder 2 x 16 Ohm umbauen.

http://www.rockprojekt.de/Technik/lautsprecher.htm

Runterscrollen zu "Verschaltung".

Falls die Endstufe den Anschluss 16 Ohm links plus 16 Ohm rechts zulässt, sollte aus Toleranzgründen die Box auf 2 x 16 Ohm umgebaut werden.
 
ok danke

also hinten steht

right right
16 ohm 8 ohm
speakers


left left

16 ohm 8 ohm
speakers

bist du dir sicher mit 2x16??

mfg rafa
 
Das klingt doch, als koenne die Box eh schon Stereo... kannste nicht mal das Anschlusspanel abfotografieren?
 
nene das ist der amp

auf der box hinten steht nur

model 8412 lead 4x12
140 watt RMS
8 Ohm

und darunter halt der input
 
also zum schluss satz:

das mit deiner technick mit 2x16 ohm umbauen funtz!

thanks @ all
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben