Box und Combo?

  • Ersteller guitar9
  • Erstellt am

Kann das Topteil eines Half-Stacks durch einen Combo-Verstärker ersetzt werden?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mit Brücken oder ähnlichem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, da sonst Verstärker und/oder Box beschädigt werden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
guitar9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
11.01.11
Beiträge
9
Kekse
0
Kann man das Topteil eines half-stacks durch einen Combo-Verstärker ersetzten???:gruebel::confused::gruebel:

:great::bad:
Vielen Dank im voraus, guitar9
 
Eigenschaft
 
Kann man das Topteil eines half-stacks durch einen Combo-Verstärker ersetzten???

Wenn der Combo-Verstärker eine Anschlussmöglichkeit für eine zusätzliche, externe Box hat und die Impedanz passt, ja...
 
Wenn der Combo-Verstärker eine Anschlussmöglichkeit für eine zusätzliche, externe Box hat und die Impedanz passt, ja...
Sorry, ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus, wie sieht diese anschluss möglichkeit aus?
 
Bedienungsanleitung ?
 
Da steht nichts drin (leider)
 
Wenn der Combo einen Speaker-Out hat dann kannst du da einfach eine Box anschließen. Wenn es keinen Speaker-out gibt dann kannst du die Kabel die zum Lautsprecher führen an eine Klinke löten und das dann an eine Box anschließen.

Jeder Lautsprecher/Box hat einen gewissen Wiederstand welchen man Impedanz nennt. Jeder Verstärker ist auf eine bestimmt Impedanz eingestellt bzw. lässt sich per Schalter einstellen. Die eingestellte Impedanz sollte im idealfall zur Impedanz der Box/Lautsprecher passen. Je nach Verstärker ist auch eine Fehlanpassung möglich, darauf geh ich jetzt aber nicht ein. Welche Impedanzen der Combo oder die Box hat steht entweder hinten drauf oder in der Anleitung.

Hoffe ich konnte dir helfen.


EDIT: Die Anschlussmöglichkeit für eine extra Box sieht aus wie der Eingang der Verstärkers. Sprich Klinke.
 
@René2097
Ja, Vielen Dank

---------- Post hinzugefügt um 17:36:51 ---------- Letzter Beitrag war um 17:35:24 ----------

@René2097
Ja, Vielen Dank

---------- Post hinzugefügt um 17:42:18 ---------- Letzter Beitrag war um 17:36:51 ----------

René2097;5146611 schrieb:
EDIT: Die Anschlussmöglichkeit für eine extra Box sieht aus wie der Eingang der Verstärkers. Sprich Klinke.
ah.. ok so einen hab ich :D
 
Welchen Combo hast Du denn ? Das würde helfen.
Denn obacht, ein Anschluss für einen Footswitch sieht ebenfalls so aus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben