box und top

von Al-J, 08.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Al-J

    Al-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.08   #1
    hi leute
    zu zeit spiel ich eine ampeg ba 115 basscombo, aber das diese combo mir mittelerweile zu wenig leistung hat, wollte ich umsteigen auf ne bass box und topteil.
    hab dabei an eine 4x10 box gedacht.
    bei topteilen hab ich noch kein plan.
    was ist denn zu empfehlen in der musikrichtung experimentel/progressive rock a lá mogwai, maserati, ostinato

    danke für antworten
     
  2. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 09.06.08   #2
    hey!

    erstmal änder bitte dein topic - sonst wird der thread demnächst von nem mod geclosed.

    zunächst einmal wäre noch wichtig, wie viel geld du für beide komponenten (top+box) ausgeben willst.

    also....leider kenn ich mich nur wenig mit deinem musikstil aus....
    hast du vllt einen sound, den du anstreben willst? also, den du mit deinen neuen sachen dann spielen willst. vllt haste ja auch nen youtube link zu nem video, in dem der bass ähnlich klingt - damit können wir dir dann schon genaueres empfehlen.

    weil momentan können wir dir die besten 4x10er boxen empfehlen, die dann aber ganz schön ins budget gehen.

    vllt gibs ja noch andere boxen typen, die für dich interessant sein könnten.
    oder warum denkst du an ne 4x10er?

    mfg
    FtH
     
  3. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 09.06.08   #3
    JEDER bassamp taugt für JEDE musikrichtung. von welchem hersteller du deinen bassamp kaufst, ist komplett eine frage deines persönlichen geschmacks. für die box gilt im prinzip das gleiche.

    überlege dir, was für eine ausstattung dein amp haben muss:
    brauchst du einen parametrischen oder graphischen EQ?
    oder reicht dir ein dreiband-EQ?
    muss der amp einen guten zerrsound haben, oder benutzt du bodentreter?
    muss der amp zwei kanäle für zwei verschiedene bässe haben?
    etc. etc.

    erstelle dir ein pflichtenheft für deine neue anlage und geh damit in einen gut sortierten laden, wo du dich durch möglichst viele amps und boxen durchtesten kannst. und wie gesagt: geh unvoreingenommen an die sache ran!
     
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 09.06.08   #4
    Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    Zitat aus den Boardregeln:

    Bis dahin:

    Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping